Was braucht man für eine Kaufmännische Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute mittlere reife oder abitur, bin selbst kaufmann und stehe zu jeder frage zu diesem thema gerne zu verfügung. hab vorher die BFS ( Berufs-Fach-Schule) in die richtung wirtschaft und verwaltung besucht, dort bekommt man kenntnisse für die ausbildung vermittelt.

ich auch, dafür braucht man kein abi sondern nur nen Realschulabschluss

0
@SchelleForelle

von vielen wird aber heut zutage schon abi verlangt, weil die wirtschaft und die prüfungen härter geworden sind.

0

Einen Schulabschluß, wie zum Beispiel die Mittlere Reife, oder das Abitur und Interesse an der kaufmännischen Tätigkeit. Berufe wie Einzelhandelskaufmann, bzw. -frau, werden auch in Zukunft notwendig sein.

du brauchst verstand, sitzfleisch, gutes auftreten, gutes aussehen schadet nie, du solltest sympatisch sein, lernfähig ansonsten fallen mir nur noch gute schulnoten ein

und das mit der mittleren Reife stimmt nicht. es gibt leute die werden mit nem guten quali viel fleiß und etwas glück sogar als steuerfachangestellte angestellt,

Braucht man eine kaufmännische Ausbildung für den Beruf kaufmännische Aushilfe?

Möchte mich für diesen Minijob bewerben, um schon mal kaufmännische Luft zu schnuppern, da ich gerne später eine kaufmännische Ausbildung machen möchte.
Aber nun frage ich mich, ob man dafür nicht auch schon eine kaufmännische Ausbildung braucht.

...zur Frage

Nach Ausbildung andere kaufmännische Ausbildung

Ich mache zurzeit eine kaufmännische Ausbildung in einer eher kleineren Firm als kaufmann für Büromanagment. Meine Frage kann ich mich nach meiner Ausbildung in einer gröseren Firma als kaufmann im Großhandel und Ausenhandel bewerben.

...zur Frage

Kann man sich als ausgelernte Justizfachangestellte auf kaufmännische Berufe bewerben?

Hallo,

eine Freundin von mir schließt bald ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten ab. Jetzt bewirbt sie sich, um nach ihrer Ausbildung arbeiten zu können. Nun haben wir uns gefragt, ob sie sich auch auf kaufmännische Berufe bewerben kann bzw ob ihr Beruf zu diesem Berufsfeld zählt. Beispiel: jemand sucht nach einer Bürokraft und in Klammern steht Bürokauffrau oder ähnliches Oder jemand wünscht eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Kann sich sich darauf bewerben bzw macht es Sinn?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Braucht man um selbstständig zu werdnen eine kaufmännische Ausbildung?

Hallo, folgenge Frage: Ein Kumpel von mir hat (seiner Meinung nach) eine Super-Geschäftsidee. Er will sich selbstständig machen, hab aber keine kaufmännische Ausbildung. Die einen sagen, dass er es nicht darf (sich selbstständig machen) die anderen sagen, dass um sich in Deutschland selbstständig zu machen, braucht man nicht mal einen Hauptschulabschluss, man braucht nur Startkapital und einen Finanzberater der das ganze "kaufmännische" regelt.

Wie ist est nun eigentlich??

...zur Frage

Wieso brechen immer mehr junge ihre Ausbildung ab oder machen gar keine?

Oder brechen sogar paar ab

...zur Frage

Kann man sich ohne kaufmännische Ausbildung, auf einen Job bewerben bei dem man eine kaufmännische Ausbildung braucht?

Frage weil ich zuzeit als Büroassistent arbeite und demzufolge Erfahrung im Büro mitbringe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?