Was braucht man für eine Kaufmännische Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute mittlere reife oder abitur, bin selbst kaufmann und stehe zu jeder frage zu diesem thema gerne zu verfügung. hab vorher die BFS ( Berufs-Fach-Schule) in die richtung wirtschaft und verwaltung besucht, dort bekommt man kenntnisse für die ausbildung vermittelt.

ich auch, dafür braucht man kein abi sondern nur nen Realschulabschluss

0
@SchelleForelle

von vielen wird aber heut zutage schon abi verlangt, weil die wirtschaft und die prüfungen härter geworden sind.

0

Einen Schulabschluß, wie zum Beispiel die Mittlere Reife, oder das Abitur und Interesse an der kaufmännischen Tätigkeit. Berufe wie Einzelhandelskaufmann, bzw. -frau, werden auch in Zukunft notwendig sein.

normal Realschule....

Was möchtest Du wissen?