Was braucht man für eine Katze zum Spielen

8 Antworten

In Alleinunterhaltung nützt das tollste Spielzeug nichts. Die Katze braucht jemanden, der mit ihr spielt, sonst langweilt sie sich. Spielzeug, dass unbewegt am Boden liegt, reizt die verspielteste Katze nicht.

Ganz wichtig ist schonmal, dass die Katze nicht allein gehalten wird, sondern mindestens einen weiteren Fellkumpel zum spielen hat. Und dann ist es wichtig, dass man sich mit den Katzen beschäftigt.

So, und dann kommt das Spielzeug, dass man dazunehmen kann. Man muß gar nichts teures kaufen. Vieles hat man sowieso daheim: eine Papprolle vom Klopapier, einen Korken von der Weinflasche oder den Plastikkorken vom Sekt, ein Döschen aus dem Überraschungsei (am besten mit ein paar Linsen o.ä. gefüllt), ein Papierknäuel. Wenn du unbedingt was kaufen willst, finden Katzen die kleinen Catnip-Kissen toll, oder kleine Spielmäuse, eine Spielzeugangel (wobei man die auch wieder selber herstellen kann), Ping-Pong-Bälle, ... .

Ich hoffe, du erziehst deine Miez nicht zum Alleinunterhalter, das kann nämlich ins Auge gehen. Solche Katzen werden schnell verhaltensgestört, wenn man sich nicht kümmert, und sie keinen felinen Partner haben.

Spielball, Spielmaus, Spiel-Angel, Spielrolle, Raschentunnel, Spielmatte mit Fransen, Wollknäuel, Flummis, Noppenball

eine 2. katze. dringend ;) denn katzen sind KEINE einzelgänger.

dann reicht deutlich weniger spielzeug. tipp: nicht immer alles rumliegen haben, das wird dann irgendwannlangweilig

Was braucht man alles für eine Katze (Zubehör,...)?

Will mir eine ältere Katze anschaffen die mit anderen nicht gut auskommt wahrscheinlich vom Züchter.
Was braucht man alles für eine Katze?
Wäre nett wenn es jemand ganz ausführlich macht und worauf muss man achten? Ich weiß dass das überlegt sein muss, ist es auch.
Wenn ihr Produkttipps habt ist das auch sehr nett.
Und generell Haltungstipps auch
Danke

...zur Frage

Meine Katze rennt durch die Wohnung - Will sie spielen?

Meine Katze rennt die ganze Zeit hin und her. Nicht aus Angst, sondern aus Spaß oder zum Spielen, denke ich. Sie sitz einen Moment und rennt gleich von der Küche zum Wohnzimmer. Manchmal kommt sie zu mir und guckt mich an. Will sie etwas spielen? Ich dachte sie will, dass ich ich ihr hinterher renne, aber mach es doch lieber nicht, weil ich denke, dass sie dann Angst bekommt. Braucht sie Aufmerksamkeit oder so etwas in der Art?

-

Oder tut sie es einfach aus Spaß?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten einer Vorsorgeuntersuchung bei meiner Katze?

Hei :) Kann mir jemand sagen, was so eine vorsorgeuntersuchung bei einer Katze kostet ?

...zur Frage

Katzenspielzeug automatisch einschaltbar und ausschaltbar?

hi, ich hab mir vor kurzen eine Katze gekauft und wollte jetzt mal wissen ob es ein katzenspielzeug gibt, der sich automatisch einschaltet und wieder ausschaltet. Am besten wärs wenn ich es durch eine app einschalten kann wenn ich etwas länger einkaufen bin.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wie viel Beschäftigung braucht ein kitten?

Freigang oder zweite Katze ist nicht möglich, da sie aus einer Vermittlung kam und schlechte Erfahrungen gemacht hatte,bevor die Vorschläge kommen :)

Gekuschelt wird abends sowieso! :)

Allerdings wollte ich, weil ich berufstätig bin,wissen wir viel Beschäftigung (spielen)so ein 12 Wochen altes kitten. Braucht! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?