Was braucht man für eine Fahrschule Anmeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bescheinigung vom EMA brauchst Du, wenn Du statt Perso nur einen Reisepaß hast, in dem Deine Adresse nicht steht. Brauchen fahrschultechnisch normalerweise aber nur die Begleitpersonen* für den B17 Antrag, Antragsgebühr... An sonsten für die

Fahrschule

nur einen Perso...wenn überhaubt und dann zum. die Grundgebühr.

In der

Führerscheinstelle

um einen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis zu stellen: Antrag + Name der Fahrschule, Unterschriftschablone mit Biometrischem Photo, Sehtest (höchstens zwei Jahre alt und nicht mit der kostenlosen Sehschärfefeststellung verwechseln!) Nachweis für die Teilnahme am Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen LSM" ggf. Zusatzformblatt B17 plus Kopien der Persos* und Führerscheine der Begleitpersonen...

Viel Erfolg

lG M.

für die Fahrschule: Perso (wenn der FL einen nicht schon kennt^^), evtl. Geld (teilweise muss die Grundgebühr sofort entrichtet werden), evtl. nen Elternteil, wenn du noch nicht volljährig bist und es dir ersparen willst, erst den Vertrag nach Hause mitzunehmen/bzw. einige Fahrschulen wollen auch, dass ein Elternteil mitkommt.

bei der FS Stelle: Kohle natürlich^^, Perso, Biometrisches Passbild, LSM Bescheinigung, Sehtest bescheinigung

Worum gehts den jetzt? Einwohnermeldeamt oder Fahrschule. Fahrschule ist easy, einfach vorbei gehen oder anrufen und die sagen dir ganz genau was sie brauchen und was du machen musst.

Erste Hilfe Kurs neu machen oder alte Bescheinigung nutzen?

Folgebdes: meine Papiere für die Fahrschule laufen bald ab, und laut Fahrschule muss ich dann alles wieder von vorne machen sogar den erste Hilfe Kurs. Ich dachte die Bescheinigung vom letzten mal wäre für immer gültig? Müsste ich denn dann wirklich neu machen oder reicht die Bescheinigung das ich denn schon mal gemacht hab?

...zur Frage

Bei wem muss ich den Sehtest Bescheinigung abgeben?

Fahrschule oder beim Bürgeramt.

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Unterlagen für die Anmeldung einer Fahrschule?

Wenn ich jetzt bei einer Fahrschule anmelden will muss ich das Sehtest und Erste Hilfe Bescheinigung beim Fahrschule ODER beim Bürgeramt abgeben?  

...zur Frage

Führerschein / Straßenverkehrsamt

Hallo,

ich mache momentan meinen Führerschein B17. Ich musste der Fahrschule ein Passfoto, eine Sehtest-Bescheinigung und eine LSM-Bescheinigung (Erste Hilfe Kurs) abgeben.

Meine Frage:

Heißt das jetzt, dass die Fahrschule einen Antrag an das Straßenverkehrsammt schickt oder muss ich das jetzt machen?

...zur Frage

Fahrschule macht zu. Anmelde Gebühr zurück?

Hallo Leute! Ich bin jetzt seid 3 Wochen in der Fahrschule angemeldet und hab meine 6 Stunden zurück. Heute bekomme ich einen Brief in dem steht das die Fahrschule aus gesundheitlichen Gründen schließt & hab deswegen die Bescheinigung von den bisherigen Std bekommen etc. jetzt muss ich mir natürlich eine neue Fahrschule suchen aber ich hab halt schon 130€ für die Anmeldung bezahlt, kann ich das Geld zurück verlangen zumindest ein Teil ? Weil ich bei der neuen Fahrschule ja auch wieder eine neue anmelde Gebühr bezahlen muss. Weiß das jemand ? Lg schönen Abend euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?