Was braucht man für ein VISUM für Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Pakistanischer Staatsbürger muss er zunächst mal die Einreisebestimmungen beachten, die hier festgelegt sind: http://bit.ly/jCPMYn

Nun hat dein Freund eine Aufenthaltserlaubnis für GB, das sollte es einfacher machen.

In seinem Visum ist festgelegt, für welche Länder das Visum gilt. Dein Freund muss also in seinem Visum nachlesen, was dort festgelegt worden ist.

In jedem Falle, um evtl. unnötige Reisekosten zu vermeiden, sollte er in der Deutschen Botschaft in London anrufen oder sich vorher informieren auf deren Webseite.

In Edinburgh gibt es ein Deutsches Konsulat, die wissen aus dem FF Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 397kg
22.06.2011, 22:28

Danke für den Stern!

0

Er muss alle Info auf der Web-Seite der deutschen Botschaft in Pakistan (oder schon in England) finden. Eventuell kann auch sein, dass er dieses Visum in seinem Heimatland (Pakistan) bekommen muss! Mehr kann ich leider nichts sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da biste hier falsch. du musst dann wenn schn am flughafen oda bürgerhaus oda so infos nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 397kg
22.06.2011, 22:17

nein

0

Was möchtest Du wissen?