Was braucht man für ein Skateboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es selber zusammen bauen möchtest, wäre ein Tool ziemlich hilfreich :)

Außerdem kann ich noch Allstargum empfehlen, beim skaten gehen die Schuhe total schnell drauf also wenn du richtig viel skatest dann hast du in 1-2 Monaten die Schuhe durch und Allstargum ist so eine Masse, die schmierst du auf die Stellen, auf denen der Schuh kaputt geht und dann lässt du es einfach trocknen. Allerdings sieht der Schuh danach nicht mehr so fresh aus, deshalb sollte man als Skater immer 2 Paare haben, einmal eins, welches du halt immer trägst und eins zum skaten.

Welche Skateboard Größe/Breite brauche ich?

Hey!
Ich hab' vor mir ein Skateboard zuzulegen.
Eher so für einfach auf der Straße zu fahren
& mal so ein paar kleine Tricks auszuprobieren.
Aber ich will mir ein Ordentliches zulegen & nicht so ein 20€ Ding.

Ich bin 1,75m groß, wiege ca. 65kg & hab Schuhgröße 40/41.

Hab im I-net kaum was dazu gefunden,
deswegen wollt' ich hier mal fragen.
Danke schonmal! :)

...zur Frage

Gute/Beste Achsen für 7.5 Deck

Hallo,

Ich will mir neue Achsen kaufen.

was ist die beste venture achse für ein 7.5 deck?

...zur Frage

Skateboard Deck - 90 - 100 Kilo?

Hallo! Ich suche für einen Freund ein Geschenk. Es sollte ein gutes Skateboard-Deck sein, dass 90-100 Kilo aushält (wenn er tricks macht, dass es nicht bricht). Hat jmd gute Erfahrungen? Bitte keine Supermarkt-Skateboards oder Komplett-Boards, Achsen, Rollen und Kugellager hat er noch selber. Danke :-*

...zur Frage

Was beachten bei Skateboard Deck wechseln?

Habe ein 8 inch Skateboard mit medium achsen und möchte das Deck wechseln. Was muss ich beim Kauf beachten? Muss die Boardbreite die selbe sein? Oder kann ich mit den Achsen auf auf ein 7,75 Board wechseln? Kenn mich nicht aus. Freue mich auf Antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

SKATEBOARD, WIE VIEL AUSGEBEN?

Hi Leuts,

Bin 14, will mit dem skaten weitermachen, hab vor 4 Jahren aufgehört. Gehe wahrscheinlich die Tage in den skateshop hier, Titus oder irgend n anderer, wollte von euch wissen, wie viel ich für n qualitativ gutes Board zum Skillen, usw ausgeben muss/sollte/darf? Mind - höchstens? Bin jetzt wieder relativ am Anfang mit dem fahren usw, deswegen.
Ps: Empfehlt ihr mir irgendein Brett, rollen, Achsen, sonstiges? Oder wissen die dort besser Bescheid?
Kenne mich GAR nicht (mehr) aus, aber damals eh auch nicht mit 7-10 xD

LG

shotbyjan

...zur Frage

Kann ich longboard rollen und Achsen auf ein Skateboard deck machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?