Was braucht man für ein Progamm/Mischpult/Mikrofon, um einen Remix herstellen zu können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus! Was Du dafür brauchst ist ein Programm, mit dem Du mehrere Spuren übereinander legen und dann zusammen wieder "aufnehmen" kannst. Ferner muss es geeignet sein, um Mikroaufnahmen verarbeiten zu können. Dafür kannst Du das kostenlose und leicht zu bedienende Programm Audacity herunterladen - gibt es sogar als portable Version. Kostenpflichtige und teils auch viel komplexere Programme sind z B Audition oder Cubase.

Für Mikroaufnahmen empfehle ich eine AudioUSB-Schnittstelle, die wandelt die Mikrosignale in digitale Signale um und die nimmst Du z B. mit Audacity dann in ein Spur auf. MP3 eines Songs dazu auf Spur 2 - schön abmischen und exportieren. Fertig. Mikro musst Du mal schauen. Ich als Drummer nutze ein Headset von AKG, aber das ist teuerer als ein Handmikro. Ich denke mal ca 80-150 Euro für die Schnittstelle und in etwa nochmal soviel für ein gutes Mikro und du hast eine funktionale Ausstattung. Kriegst Du alles bei Thomann oder Musicstore.

Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 14 mal nen 60 euro midi controler zu wiehnachten gewünscht und Virtual Dj gecrackt, geh ertsmal nicht zu sehr ins geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgonyWarp
20.11.2016, 01:46

Das ding liegt jetzt auch nur bei mir rum und ich höre nicht mal ansatzweiße die Musik die ich damals machen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?