Was braucht man für ein Browsergame?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Beschreibungssprache. Die HTML5 Spiele werden mit JavaScript programmiert. Im Prinzip genügt Dir hierfür Notepad und ein Webbrowser.

Hier ist ein Tutorial für einen Shooter mit HTML5 Canvas:

http://atomicrobotdesign.com/blog/htmlcss/build-a-vertical-scrolling-shooter-game-with-html5-canvas-part-1/

Leschgo 28.08.2013, 01:10

OK also ich habe einen PHP Server mit MySQL Datenbank und habe das halbfertige spiel einfach mal drauf gezogen und es läuft :D totzdem danke!

1
Elroy7000 28.08.2013, 13:44

HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Beschreibungssprache

HTML ist keine Beschreibungssprache sondern eine Auszeichnungssprache.

0

PS das Spiel kann man in folgende Sprachen konvertieren: HTML5 iOS Windows Androit Tizen Linux Windows 8 (javascript) Mac

Also hier schreibst du Unsinn.

Ausser HTML5 sind das alles Betriebssystem und keine Sprachen. Für ein Browserspiel ist das Betriebssystem völlig uninteressant da es im Browser läuft. Sagt ja schon der Name.

Was möchtest Du wissen?