Was für Unterlagen braucht man beim Autokauf?

3 Antworten

Angebote bei verschiendenen Versicherungen einholen. Von der günstigsten lässt du dir dann ne Doppelkarte geben. Mit dieser gehst du zum TÜV und lässt die Karre zu.... Falls du weitere Fragen hast, beantwortet diese dir dein Versicherungsdealer gerne.

doppelkarte gibt es nicht mehr nur noch tan nummer die werden vom vericherung bei der anmelde stelle hinterlegt und du musst sie natürich auch haben ansonsten kannste nicht anmelden

0

Zulassen, davor eine Versicherungsbestätigung besorgen, eine gültige Hauptuntersuchung. Bei der Versicherung brauchst du min. eine Haftpflichtversicherung um die Schäden anderer (welche Du verursachst) abzudecken. Willst Du dein Auto auch versichern gibt es noch die Teil- bzw. Vollkasko. Bei der Zulassung des Fahrzeugs wird dir dann noch die Kfz Steuer für ein Jahr abgenommen.

für ein gebrauchtes reicht eine Haftpflicht

wenn es gekauft ist, durchchecken, auftanken, alle Funktionen testen, Sitz Spiegel einstellen

0

weiß nit, so nen porsche jahreswagen...

0

Wie kauft man ein gebrauchtes Auto?

Klingt nach einer dummen Frage, ist sie aber (hoffentlich) nicht ;)

Ich kaufe mir bald mein erstes Auto, habe aber keine Ahnung wie das abläuft. Ich suche das Auto über Autoscout oder Mobile. Meine Frage ist, wie das alles mit der Versicherung, Zulassung und so weiter funktioniert. Was muss ich mitbringen zum Autokauf, damit ich mit dem neuen Auto nach Hause fahren kann, nach dem Kauf? Oder ist das unüblich?

Falls mir einer eine Schritt-Für-Schritt Anleitung geben könnte wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß

...zur Frage

autokauf Händler

ich will mir eun auto beim Händler kaufen. Wie ist der ablauf. Braucht der Händler irgendwelche unterlagen von mir? Ausser Personalausweis Führerschein. Muss ich ihm auch den versicherungsnachweis vorlegen. Was braucht der Händler von mir noch

Und wie geht es dann weiter wenn ich es zulassen will. Wie ist der Ablauf. Ist mein ernstes auto und meine erste Zulassung.

Weiss jemand wie das abläuft was braucht Händler und wie geht es dann weiter.

Kenn mich da überhaupt nicht aus Kann mir da jemand weiterhelfen.?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Kann man einen 5 Monate alten Link von mobile.de wiederherstellen?

Ich habe im Februar 2016 ein Auto auf mobile.de ausgesucht und auch gekauft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Auto (sollte ein BMW xdrive sein) überhaupt keinen Allradantrieb hat. Da ich den Link von mobile.de noch habe könnte ich darüber beweisen, dass ein Allradfahrzeug (xdrive) angeboten wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Autokauf: Wie erkenne ich, ob eine Auto einen Aux-Anschluss hat, damit ich mit meinem Handy im Auto Musik hören kann?

Zum Beispiel auf mobile.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?