Was braucht man für ein Abschluss damit man eine Ausbildung beginnen kann bei Lufthansa reicht ein realschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

natürlich kannst Du bei LH auch mit Realschulabschluss eine Ausbildung machen, sei es im kaufmännischen oder technischen Bereich. Für den Beruf des Flugzeugmechanikers z. B. ist tatsächlich - man glaubt es kaum - ein guter Hauptschulabschluss ausreichend. 

Nur als Pilotenbewerber oder mit dem Wunsch nach einer Leitungsfunktion ist ein Abitur erforderlich - und für Führungsaufgaben ab Leitungsebene "C" hilft auch ein Studium weiter oder ist Voraussetzung. 

Wie immer im realen Leben gilt auch für LH: Mehr ist immer besser! Wirklich wichtig ist, auf vielen Gebieten guter Durchschnitt zu sein, also sich nicht nur auf eine Sache zu konzentrieren, sondern sich schnell und folgerichtig auf wechselnde Situationen einstellen und über den Rand der Erdscheibe hinaus blicken zu können. 

Eine Frage am Rande: Welche Ausbildung hast Du denn bei welchem arabischen "Kanal" absolviert? Doch wohl nicht "Kanalarbeiter"? 

Auch bei den Voraussetzungen gilt: Sich informieren, die Seiten des Wunscharbeitgebers genau durchlesen, eine Tabelle machen mit Deinen Fähig- und Fertigkeiten, dann vergleichen und schauen, ob die Schnittmenge für eine Bewerbung reicht. 

Was immer wir hier sagen, spielt für Dich keine Rolle, denn Du musst die Vorgaben der LH erfüllen, nicht die der GF-Berufsberater. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem du nicht mal zehn Sekunden Zeit zum googeln investierst, sieht's sowieso schlecht aus.

Erster Treffer:

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.Kein N.C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamed009
12.03.2016, 18:00

Hahahaha Googeln kann ich aber hier so direkte antworten finde ich besser

0
Kommentar von ramay1418
12.03.2016, 18:09

Das stimmt natürlich so nicht. Bei LH kann man durchaus auch mit einem Hauptschulabschluss anfangen. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil. 

0

Was möchtest Du wissen?