Was braucht man für den Kindergarten? Welche Ausstattung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin als Kinderpflegerin tätig, wünschenswert sind: Matschhosen, Gummistiefel (wenn es draußen regnet oder Waldtage sind) Regen-/Windjacke Wechselwäsche falls dein Kind noch nicht trocken sein sollte Hausschuhe (am besten ohne Klettverschluss, feste sohle zum reinschlüpfen bsp. von Elefanten) Turnbeutel mit: Tunrhose und T-Shit und leichte Turnschuhe wenn es Mittagsruhe in der Kita gibt, dann vielleicht noch ein Kuscheltier. Und immer Wettergerecht kleiden z.B. im Winter bei Schnee Schneeanzug + Schneejacke, Winterstifel (Wasserfest) usw.

Denn wenn dein Kind nicht passend gekleidet ist, ist es problematisch es dann mit in den Garten zu nehmen (wegen Nässe, kälte und Schmutz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir brauchten: hausschuhe, matschsachen für draußen inkl. gummistiefel & gummihose, eine garnitur wechselwäsche (der jahreszeit angepasst), turnsachen mit stoppersocken oder turnschuhen, eine tasche für den büchereibesuch und ein foto. und natürlich täglich ein kleines frühstück (z.b. obst). wenn das kind über mittag bleibt braucht es auch noch eine zahnbürste. ich denke die meisten sachen sind in allen kigas gleich, kleine abweichungen kann es nartürlich auch geben, frag doch einfach mal im kiga nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns war das einfach eine Garnitur Kleidung ohne Schuhe aber ein Paar Gummistiefel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brotdose, eventuell Getränk, Hausschuhe, Turnbeutel mit Turnschuhen (manche Kigas haben eigene Turnbeutel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausschuhe&Gummistiefel(jedenfalls bei manchen.Vielleicht einfach mal beim Kindergarten anrufen oder eine befreundete Mutter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst die liste im kindergarten! du brauchst hausschuhe, matschsachen (hose und jacke), wechselkleidung, in manchen kindergärten wollen die noch eine zahnbürste, zahnputzbecher, trinkbecher, einen kleinen teller (fürs frühstück) aber das ist von kindergarten zu kindergarten unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matschsachen, Gummistiefel, Wechselwäsche und das Mutti-Heft :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselklamotten, Kleidung für draußen, und eine Frühstücksdose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Kindergarten eine heraus gibt, worum holst du dir keine? Ist wahrscheinlich auch bei jedem KG etwas anders, was die Kids so brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bumblechen
05.02.2010, 18:25

Ich liebe solche bescheidenen Antworten. Wenn ich ein Kind im Kindergarten hätte, wüsste ich es ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zufrieden?

0
Kommentar von Bumblechen
05.02.2010, 18:26

Ich liebe solche bescheidenen Antworten. Wenn ich ein Kind im Kindergarten hätte, wüsste ich es ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zufrieden?

0

Was möchtest Du wissen?