Was braucht man für den ersten Schultag nach den Sommerferien (Gymnasium)? Was macht man an dem ersten Schultag des Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man braucht in der regel was zum schreiben, block, hausaufgabenheft. alles andere wird dann am ersten schultag geklärt. in der regel sind in den schulen in der ersten woche projekttage.

oder du guckst mal ob du auf die homepage deiner schule kommst. unter umständen steht dort schon ein stundenplan für den ersten tag - wenn du denn weißt in welche klasse du kommst - hättest du dann schon mal einen fahrplan.

Da wird dann nach Stundenplan unterrichtet, daher unbedingt was zum Essen und Trinken mitnehmen. Einen Block und Schreibzeug. Das andere wird Dir Deine zuständige Schule schon noch sagen.

Schreibzeug und einen Block. Man bespricht den Ablauf des kommenden Schuljahres und bekommt einen ersten Einblick in manche Fächer.

Für 5. Klässler:
Es wird alles geklärt
Bücher gegeben
Schule gezeigt
Stundenplan

Für den Rest:

Bücher und Stundenplan und meistens über die Sommerferien geredet!

Kann aber von Schule zu Schule unterschiedlich sein...

Was möchtest Du wissen?