Was braucht man für Den Beruf für ein ABSCHLUSS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hotelfachmann/frau. je nach hotel aber auch gar keine ausbildung, ich arbeite neben dem studium als rezeptionistin,sprachkenntnisse sind sehr wichtig.

Hallo simplelife,

es gibt keinen Ausbildungsberuf "Rezeptionist", der Rezeptions- oder Empfangsdienst ist vielmehr Teil der Ausübung des Berufes "Hotelfachmann/-frau". In der Ausbildung zum Hotelfachmann ist die Arbeit an der Rezeption aber nur eine Teildisziplin, dazu kommen Verwaltung - Buchhaltung Verkauf - Bankett-BereichPersonalabteilungFood & Beverage - ControllingRezeptionRestaurant - BarKücheHousekeepingHaustechnikWellness- und BeautyabteilungAnimation - Entertainment

Bei den Bewerbern wird mittlere Reife und zumindest Grundkenntnisse in Englisch vorausgesetzt. Je internationaler das Hotel aufgestellt, desto höher die Mindestanforderungen.

Hotelfachmann / -frau.

Mittlere Reife reicht aus. Gute Sprachkenntnisse sind erforderlich, mindestens 2 Sprachen (außer Deutsch).

Hotellfachmann ?

Was möchtest Du wissen?