was braucht man für ausbildungen für augenoptiker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde braucht man einen Realschulabschluss, oder einen besseren HS-Abschluss. Wichtig ist, dass du offenherzig und freundlich bist, du solltest auf jeden Fall damit zurecht kommen mit fremden Leuten viel zu reden. Auch ein gewisses handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein...warst du gut in Mathe und in Physik hast du es sehr leicht in der Schule.

Mittlerweile Abitur. Gute Noten in Mathe sind Voraussetzung.

Sieht jeder Ausbildungsbetrieb anders... Es gibt welche die stellen Hauptschüler ein (allerdings nciht empfehlenswert).

0

Moin...also, hier nun mein Senf als Augenoptikermeister.

Der Beruf des Augenoptikers ist ein Handwerksberuf. Schulische Vorraussetzungen sind, so war es zu meiner Zeit, ein Realschulbaschluss. Wichtig ist das, Du gute Noten in Mathe, Pyhsik und Bio hast. Chemie wäre auch nicht schlecht. In zähle deshalb diese Fäche auf, dass Du vielleicht im Beruf noch den Meitertitel erwerben möchtest, und dass ist kein Zuckerschlecken, wenn diese Fächer nicht zu Deinen liebsten gehören. Die Ausbildungsvergütung ist nicht die Beste und die Verdienstmöglichkeit so lala.

Farbenfrohe Haarfarbe als Auszubildende beim Optiker?

Hallo zusammen, derzeit arbeite ich in 2 Einzelhandelsgeschäften und fange im August diesen Jahres eine Ausbildung zur Optikerin an. Ich möchte aber schon seit langem eine neue Haarfarbe, aber kein normales Braun, Blond oder Schwarz. Ich hätte gern was farbenfroheres. nun zu meiner Frage: Ist z.B ein dunkles rot, dunkles lila oder ein etwas kräftigeres naturrot akzeptabel? Ich möchte bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht so mit der Tür ins Haus fallen und danach fragen, da ich ja nicht mal angefangen habe.. Ich würde mir wenn überhaupt sowieso erstmal nur eine Tönung rein machen.

Danke an alle hilfreichen Kommentare. :)

...zur Frage

ist augenoptiker ein frauen beruf?

...zur Frage

was muss man für kinderarzt studidert haben und welche ausbildungen braucht man?

...zur Frage

Will unbedingt Augenoptiker werden! Was ist besser staatlich geprüft oder Meister? Gehalt?

Hallo ,

ich möchte mich im Somer zur Augenoptikerin ausbilden lassen. Was verdient denn ein Augenoptiker ? Im Internet bei Gehalt.de geht das total weit auseinander ?

Was ist der Unterschied zwischen Geselle , staatlich geprüfter Augenoptiker , Augenoptiker meister ?

Ist nicht jeder Optiker staatlich geprüft ?

Würdet Ihr Fielmann & Co. empfehlen oder doch lieber bei einem kleinen Optiker ?

...zur Frage

Beruf Augenoptiker?

Kann mir einer sagen ob man als Augenoptiker (in der zukunft dann meister) gutes geld verdient bzw. Über dem durchschnitt was ein mensch verdient ??? Oder kann mir feedback geben wie viel er netto verdient 🙂🙂

...zur Frage

Bewerbung als Augenoptiker sieht das gut aus?

hallo erstmal, ich habe eine Bewerbung für meine Ausbildung als Augenoptiker geschrieben aber wollte sie so noch nicht losschicken da ich mir bei einigen Stellen nicht schlüssig war, was besser rein passen würde.

ich bitte um Rat bei den Stellen die gelblich markiert sind, aber auch bei anderen Stellen falls euch etwas anderes auffällt

leider kann man hier keine Word Dokumente einfügen sondern nur Bilder. Falls Bedarf an mehr Info ist einfach sagen

im Vorraus schonmal ein großes Dakeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?