Was braucht man für ein Vogel und wie muss man ihn pflegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wellensittiche sind Schwarmvögel, Du brauchst mindestens zwei. Sie brauchen am besten eine große Voliere, auf keinen Fall die typischen viel zu kleinen Käfige aus dem Zoohandel. Futter kannst Du fertig kaufen, dazu brauchst Du eine Trinkmöglichkeit und eine Bademöglichkeit, Äste zum Draufsitzen und Möglichkeiten zum Klettern und Knabbern. Kein Vogelspielzeug, das ist Blödsinn! Kauf Dir ein Buch über Wellensittiche oder informier Dich im Internet, bevor Du Dir welche anschaffst.

Zuerst braucht man einen zweiten Wellensittich, weil man diese Vögel nicht einzeln hält.

Dann braucht man einen ausreichend großen Käfig, Futter.

Ein Wellensittich braucht täglichen Freiflug und Beschäftigung. Sie klettern gerne und sind sehr gesellig, lernen schnell und können arg laut werden.

Aufjedenfall einen großen Käfig. und kauft lieber direkt 2 Wellensittiche sonst fühlt der arme sich nicht wohl.

http://www.birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Dann könntest du noch eine Schaukel usw holen :D

Und sie brauchen genügend Freiflug also dürfen nicht immer im Käfig sein :D

//edit turalo war schneller :(

Es kommt halt drauf an du brauchst nicht unbedingt 2Vögel bei meinem Onkel gehts auch ohne und er hat auch nur nen etwas kleineren (45cmx30cmx30cm) Käfig aber er läst ihn mpanchmal im Zimmer fliegen frein aber schauen das alles zu idt fenster Türen und so

Der arme Vogel.....

Sicher geht es, aber WIE geht es dem Vogel dabei?

Ab und zu mal rauszudürfen aus einem viel zu kleinen Käfig....was ist denn das für ein Leben?

Einzeln halten kann man Kanarienvögel, die fühlen sich dann sogar noch wohl. Aber auch nur dann, wenn sie entweder 'Freiflug bekommen (täglich) oder in einer Zimmervoliere untergebracht sind.

1

Was möchtest Du wissen?