Was braucht man denn jetzt so generell oder an einer bestimmten Uni für ein NC für Mathe und Spanisc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also die nc sind an jeder uni unterschiedlich ... es gibt z.b. städte da ist mathe nc frei ... bei anderen städten hast du n nc drauf ... zudem kommt es drauf an für welche shculform dich entscheidest, gym, grund, real? ... am besten schau auf den speziellen seiten der unis nach

danke und ja das mach ich ja, nur wenn ich mir diese Tabellen angucke, find ich da ziemlich oft einen NC, also meistens.. Und wenn ich mir irgendwo was durchlese wie auf yahoo oder hier, schreiben immer alle, dass man für mathe auf lehramt meistens gar keinen oder nur einen sehr niedrigen NC braucht. Deswegen hab ich ja gefragt ob ihr mir vielleicht Unis als Beispiele zeigen könnt :)

0

Man kann nie vorher wissen, welchen Abischnitt man brauchen wird, um in einem bestimmten Semester angenommen zu werden. Der NC wird erst nach Annahme aller Bewerbungen festgesetzt. Wie du siehst, gab es im Bachelor Lehramt Spanisch im WiSe2011/12 keinen NC und für Mathe im Wise09/10 auch nicht. Bewirb dich, schaden kann's nicht.

das weiß ich :) aber ich beziehe mich somit halt auf die letzten nc.

0
@AntonundRosita

Ja, aber die Kentnis früherer NCs hat eben wenig bis gar keinen Informationswert, weil man auch dann keine verlässliche Aussage über einen NC in der Zukunft stellen kann.

0
@AntonundRosita

Nee, vor allem nicht in Zeiten von Abi-Doppeljahrgängen und wegfallender Wehrpflicht, genau :D

0

Hallo!

Man braucht keinen NC sondern einen guten Abischnitt.

NC ist die Abkürzung für "numerus clausus" (Geschlossene Anzahl)

NC-Werte (Stand: 10.10.2012) Lehramt Mathe:

http://www.nc-werte.info/studiengang/lehramt/mathematik/

0
@BillDung

okay, der NC ist eine Zulassungsbeschränkung, die vom Abi-Schnitt abhängt, ja?

Aber in den Tabellen steht ja immer was der schelchteste Abi-Schnitt war der zugelassen wird

0

An den allermeisten Unis hat Mathe überhaupt keinen NC.

dann nenn mir bitte irgendeine uni

und eine in berlin

0
@AntonundRosita

Uni Bielefeld und für höhere Semester an der Freien Uni Berlin und in Potsdam gibts es auch keinen NC.

0

Was möchtest Du wissen?