Was braucht man denn alles so für zusätze zu einer ganz normalen gitarre

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Stimmgerät wird sie sicher schon besitzen, deswegen würde ich zu einem Gitarrenständer raten! Er ist preiswert (max. 10euro bei Amazon) und wird benötigt damit die Gitarre keine Corpus-Verzüge bekommt. Das heißt sie verstimmt sich komplett wenn sie an einer Wand steht oder auf einem Schrank liegt durch die Feuchtigkit und das wäre doch echt schade.^^ Ein stylischer Capodaster wäre auch was (z.B. in rot bei Amazon).

Tipp: Lass in ein Plektrum ihren Namen rein kraviern! Das ist persöhnlich und echt cool!

34

Also: Du bekämst von mir eine Rechtschreib-Fibel ;-)

0

Wenns ne E-Gitarre ist, kann sie immer mal einen Satz Plektren brauchen. Für ne Akustische vielleicht ein neues Fußbänkchen oder einen Notenständer, auch Noten, wenn du weißt, was sie spielt. Was alle Gitarrenspieler gut brauchen können: Richtig vernünftige Nagelfeilen!

Also, Ich kann nur empfehlen, sich einen Kapotastor zuzulegen, um nachgespielte Songs so originalgetreu wie möglich zu interpretieren und die Tonlage, bei zu begleitenden Sängern anpassen zu können. Etwas Anderes habe ich zu meiner Konzertgitarre nie Gebraucht. (bis auf einen Satz Wechselsaiten) (aber das is ja klar)

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu lernen? :))))))))))))))

Guten Abend,

also ich würde in den Ferien gerne lernen wie man Gitarre spielt. Das Problem ist das ich nicht mal weiß wie man Noten liest, geschweige denn wie man spielt. Wie lange braucht man um teilweise spielen zu lernen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Gitarre hohe Stimmung - schädlich für Gitarre?

Hallo,

Ich spiele aktuell Rylynn - Andy McKee auf der Gitarre. Für dieses Lied muss man die Gitarre umstimmen. Unter anderem die 5. Saite um 3 Halbtöne nach oben zum C. (jap dabei ist mir schon eine gerissen)

Frage: die Saiten sind mir egal. Die kann man nach kaufen. Aber ist es für die Gitarre besser nach dem Spielen die 5. Saite (bzw. Allg: alle extrem hoch gestimmten Saiten) wieder runter zu stimmen um mech. Spannungen in der Gitarre zu vermeiden oder ist das ständige Auf/Ab Stimmen genauso ungesund für die Gitarre?

Was wäre hier der bessere Ansatz?

Danke, Luchs

Ps: meine Frage bezieht sich auf meine OM-21 Special von Martin.

...zur Frage

Wie schwer ist es, zu lernen wie man Gitarre spielt?

Hey, ich wollte schon seit längerem anfangen Gitarre zu spielen, also bei Akustik Gitarre anfangen und irgendwann auf E-Gitarre umsteigen. Ist es schwer? Ich spiele nebenbei seit 6 Jahren Klavier.

LG YIIAZ

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Geschenk für jemanden, der Gitarre spielen liebt?

Meine Freund spielt gern Gitarre und ich möchte ihm was zu Weihnachten schenken, das damit zu tun hat. Soll ich ihm so ein Notenbuch schenken oder gibts da noch was anderes? Liebe Grüße und danke, lara

...zur Frage

Wie viel Strom braucht eine E-Gitarre?

Hallo, wir haben unserer Tochter versehentlich eine E-Gitarre zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich wollten wir eine Gitarre schenken, wo so ein großes Loch drin ist, wo die Drähte darüber laufen. Doch meine Gemahlin hatte versehentlich bei der Internetbestellung sich wohl verklickt und eine E-Gitarre ausgewählt.

Ok, der Fehler ist geschehen. Jetzt wissen wir, daß sie an Strom angeschlossen werden muß.

Meine Frage: wieviel Strom verbraucht so eine Gitarre? Sind die Kosten zu vernachlässigen oder durchaus relevant?

Freundliche Grüße Hubertus Kleinauf-Wegener

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?