Was braucht man alles zur Babyerstausstattung außer Kleidung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii mamadenies

Babypflege:

Waschschüssel, Waschlappen, Badethermometer

Kleidung:

3 Bodys (Größe 56), 3 Bodys (Größe 62), 2 Strampler (Größe 56), 2 Strampler (Größe 62), 2 Strumpfhosen (Größe 56/62), 2 Baumwollpullis (Größe 56) 2 Baumwollpullis (Größe 62) 2 Mützchen 2 Baumwolljäcken (56/62) 6 Mulltücher (als Spucktücher)

Zusätzlich für Sommerbabys:

1 Sonnenhut 3 T-Shirts (Größe 62) 3 kurze Hosen (Größe 62) 1 Sonnenhut

Zusätzlich für Winterbabys:

1 Skioverall (Größe 62) Handschuhe, warme Mütze 3 Paar Wollsocken

Transport:

Babyschale fürs Auto, Kinderwagen, eventuell auch ein Tragetuch oder ein Tragebeutel

Wickeln:

Wickelkommode oder -auflage, Wärmelampe, Waschlappen, Calendulacreme entweder 1 Packung Einwegwindeln (kleinste Größe) oder 12 Mullwindeln und 2 Schafwollhosen

Stillen:

Stillkissen, 2 Still- oder Sport-BHs (ohne Bügel), Fläschchen und Sauger (kleinste Größe), falls die Gabe von Tee oder Milchnahrung nötig wird

Trinkflasche:

3 Flaschen und Sauger, genügend Anfangsnahrung, Vaporisator

Quelle: http://www.familylounge.de

Natürlich noch:

Das Bett Spielsachen Kassettenrekorder / CD-Player für Gutenachtgeschichten CDs oder Kassetten Tischchen Plüschtiere Schreibzeug ...

Und:

Ganz viel Liebe Eltern, die viel mit dem Kind reden, spielen (draussen und drinnen) und es erziehen.

Alles Gute <3

Teletubbinchen

 - (Kinder, Baby)

Uups... Tut mir leid. Die Kleidung habe ich auch noch dazu genommen :/

<3 Teletubbinchen

0

Für den Anfang- ein Paket Windeln, sechs Nuckelfläschchen mit Milch- und/oder Teesauger, Milchpulver (Pre-Milch). Baden kann man das Baby notfalls auch in der Küchenspüle oder im Waschbecken, wickeln geht auch auf der Waschmaschine oder auf dem Bett (Handtuch unterlegen). Kinderwagen und bei Bedarf ein Autositz sind unabdingbar, Kleidung natürlich auch (Bodies, Hemdchen, Strampler, Jäckchen, Mützen für draußen, im Winter auch ein Overall). Für die ersten Wochen muss ein Bett nicht unbedingt sein, zur not tut's auch der Kinderwagen bzw. die Tragetasche. In Finnland gibt's ein Babypaket- da ist gleich die passende Matratze drin. Die Babys schlafen dort die ersten Wochen im Pappkarton. Geht auch!

Windeln, Pflegeprodukte, Fieberthermometer, Kinderbettchen, Kinderwagen, evtl. auch MaxiCosi, wenn nicht gestillt werden soll Babyflaschen ( da sind die aus Glas hygienischer)für Milch und Tee mit den dazugehörenden Saugern ab 0 Monate, Flaschenwärmer, Vaporisator (Desinfektionsgerät) weil das sterilisieren der Schnuller, Sauger und Flaschen in den ersten Monaten für das Baby gesundheitsbedingt notwendig ist, Babydecken, Schlafsack und für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall einen Lammfellsack im Kinderwagen.

Auf den Wickeltisch hab ich bei meinen Kindern verzichtet, da geht auch das elterliche Bett. Babybadewanne wird noch benötigt.

0
@senina

auf die babybadewanne kann man auch gepflegt verzichten. baby kann im waschbecken und später in der normalen badewanne gebadet werden.

0

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Wann bekomme ich das Geld für die Babyerstausstattung?

Ich habe am 14.02 meinen Bescheid vom Jobcenter erhalten, dass ich 415 Euro bekomme und diese zur Zahlung ausgewiesen wurden. Gestern war ich bei der Bank (also ca2. 2 Wochen später) und es war nichts drauf.

Ich bin in der 27Ssw und brauche das Geld so langsam für meine Kleidung😔

...zur Frage

Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen als Studentin?

Hallo, wo kann man als Studentin eine Babyerstausstattung beantragen? Was ich nach etwas Googeln glaube, herausgefunden zu haben, ist, dass man eine Erstausstattung beim Jobcenter nur beantragen kann, wenn man auch schon Leistungen von da bezieht. Stimmt das? Danke und Gruß!

...zur Frage

Bekomme ich für die Babyerstausstattung Geld oder die Möbel?

Ich bin schwanger und möchte bei der ARGE die Babyerstausstattung beantragen. Bekomme ich von denen Geld oder Die Möbel? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Babyerstausstattung wie viel bekommt man?

Wie viel bekomme ich für die Babyerstausstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?