was braucht man alles zum Arzt Termin?! :(

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Falls du einfach blau machen willst, was natürlich absolut nicht in Ordnung wäre, man kann bis drei Tage ohne ärztliches Attest fehlen. Du brauchst aber eine schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Du brauchst nur deine krankenkassenkarte. Die 10 Euro Praxis Gebühr brauchst du noch nicht zahlen. Deine Eltern erfahren davon auch in der Regel nix es sei denn ihr seit Privat Versichert. Aber es wäre doch nicht schlimm wenn deine Eltern es erfahren wenn du ehrlich krank warst ist es nicht schlimm. oder willst du blau machen?

nahstorm 24.10.2012, 16:06

Gut also danke für deine Antwort, also das mit meinen Eltern hat einen anderen Grund ich kann es verstehen das ihr denk ich will nur blau machen ist aber nicht so..ich finde die Schule selber sehr wichtig!

Ich bin bei der TKK ( Techniker Krankenkasse ) also sollte ich keine bedenken haben das meine Eltern davon was erfahren oder?

0

Die Praxisgebühr fällt nur an wenn du 18 Jahre alt bist.

Und ja du brauchst nur deine Krankenkassenkarte mit zu nehmen, weil sie ja deine Behandlung bezahlen muss ausser wenn du bei einer Privatkasse bist dann würden aber auch deine Eltern das herausfinden.

Ich bin 16 und zahl nix und nehm meistens meine (AOK) Karte mit und verlang vom Arzt einen Artest für die schule.

Ja du benötigst einfach nur die Krankenkassenkarte und 10 euro für die Praxisgebühr. :)

Wieso warst du solange nicht beim Arzt ? Warst du nie krank? Und was ist mit Impfungen uns sonstiges? Du solltest auf jeden Fall deine Krankenkassenkarte mitnehmen, ohne die geht schonmal garnichts. Wieso dürfen deine Eltern nicht erfahren dass du beim Arzt warst? Das ist doch ganz normal, was ist schlimm daran !? Praxisgebühr musst du unter 18 Jahren eigentlich nicht bezahlen.

nahstorm 24.10.2012, 15:59

Jap ich war seit ca 5 jahren nicht wirklich krank, Impfungen seit dem aber auch nicht gemacht ist mir schon klar das man sie lieber machen sollte höre ich auch öfters genug aber naja..

Das meine Eltern davon nix erfahren sollten hat schon sein Grund! Nur bekomme ich Post von der Krankenkasse? die 10€ Praxisgebühr würde ich ja wenn auch sofort zahlen wenn sie die verlangen..

0

Die Krankenkassenkarte. Mehr braucht man eigentlich nicht. Man sollte sich nur noch überlegen, was man dem Arzt sagt, damit er optimal helfen kann.

Krankenkassenkarte brauchst du auf jeden Fall und die 10 Euro. Mehr nicht.

Also ich muss mit 15 Jahren noch keine Praxisgebühr zahlen ^^

Nur die Krankenkassenkarte, da du unter 18 bist brauchst du die 10€ noch nicht selber zahlen!

Du brauchst die Karte in jedem Fall ja und die 10 Euro.

du brauchst nur die Karte. Die 10 euro musst du noch nicht zahlen, da du noch Kind bist

Meinst du der Arzt arbeitet umsonst ? Egal wie klein die Behandlung ist die Krankenkasse muss Zahlen. Außerdem erfahren deine Eltern nichts wenn du beim Arzt warst. Scheinst aber auch nicht wirklich Krank zu sein sonst durften deine Eltern es ja wissen. Nutze die zeit nicht zum Blau machen nur weil du sturmfreie Bude hast

10 euro Praxisgebühr und Krankenkassenkarte mehr nicht ;)

Was möchtest Du wissen?