Was braucht man alles WLAN zuhause zu benutzen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwangsläufig in neue Hardware investieren, da sie manchmal schon von vornherein gegeben ist. Heutzutage gehört WLAN zur Grundausstattung eines Laptops oder Netbooks, sowie von Smartphones.

Ansonsten brauchst du noch einen WLAN- Zugangspunkt. Das kann entweder ein WLAN- fähiger Router, ein Acesspoint oder ein Repeater, etc. sein. Sollte dein Router kein WLAN besitzen, ist ein Aufrüsten recht günstig durch ein weiteres Gerät möglich. Auf den Einzelfall gesehen, kann es auch manchmal besser (billiger) sein einen ganz neuen Router zu kaufen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Router WLAN hat, sieh entweder auf der Packung nach, am Gerät selbst (vielleicht befinden sich externe Antennen an ihm) oder du googelst im Internet nach dem Namen des Gerätes.

Einen WLAN-Router und WLAN-fähige Endgeräte. Tablets, Notebooks und Smartphones z.B. haben generell eigl. alle einen WLAN-Empfänger ;)

Mit nem Laptop* sorry

0

Amazon FireTV Stick mit Sky Receiver verbinden?

Hallo. Ich habe nun seit einiger Zeit einen Amazon Fire TV Stick, der Internet über Wlan empfangen kann. Da ich mir nun den sky Receiver zugelegt habe und Sky on demand benutzen will, braucht der Sky Receiver Internet. Da ich jedoch ungern ein LAN Kabel durch die Wohnung legen oder einen Sky Wlan Modul / Stick kaufen möchte, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, dass der Sky Receiver auf das empfangene Internet vom Fire TV Stick zugreifen kann.

Anschlüsse: Hdmi 1: Sky Receiver Hdmi 2: Fire TV Stick

Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Iphone 6s als WLAN Stick benutzen, ohne Jailbreak?

Der Titel sagt alles, gibt es eine Möglichkeit mein IPHONE 6s als WLAN Stick zu benutzen OHNE Jailbreak?

MfG

...zur Frage

Kein WLAN AM FERNSEHER ( Sharp)?

In der Anleitung steht auch nix mit WLAN das es WLAN tauglich ist verstehe ich nicht

Kann man wlan einbauen es gibt ja so WLAN Stick oder geht das das man in den fernsehr wlan reinmachen kann

...zur Frage

Wlan Stick worauf achten?

Hallo morgen wird bei mir der Telefonanschluss geschaltet da ich jetzt zu 1und1 gewechselt bin mit einer 6000er Leitung. Ich muss mir ein Wlan Stick kaufen aber worauf muss ich da achten?

...zur Frage

Ich habe Zuhause kein Wlan gibt es irgendwie solche Sticks die ich benutzen kann?

Hey! Zurzeit haben wir zuhause kein Wlan, da ich aber Wlan wegen Schulaufgaben brauch (und mir die Lehrer nicht glauben das ich kein wlan habe) wollte ich fragen ob es irgendwie ein Stick gibt wo man wlan kriegt ohne das man schon so ein router zuhause haben muss. Also ich weiss das es solche Verbindungen gibt wenn der router zb nicht ins Zimmer reicht aber ich habe ja insgesamt kein Wlan🤷🏽‍♀️

...zur Frage

Braucht man beim Amazon fire Tv stick ein Wlan zuhause?

Wenn man kein Wlan zuhaise hat kann man mit dem Amazon fire Tv stick trzd schauen oder ist er dann nutzlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?