Was braucht man alles, um zwei Monitore an einen PC anzuschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst es doch schon in deiner frage. eine graka(dieheutigen haben alle 2 anschlüsse) entsprechende kabel dafür(sind in der regel beim monitor dabei und im pc einen entsprechenden steckplatz(sollte pci-express16x sein)und mal abgesehen von 2 monitoren :-)

Und dann kann ich beide Monitore ansteuern?

Das schafft doch keine Graka.. Brauch ich nicht eine 2te Graka..

Die Grakas die ich kenne haben nur einen Anschluss - sind aktuelle

0
@Gegengift

ich z.b habe bei mir eine nvidia 8800gtx(4 jahre alt) die hat 2x dvi anschluss da kann ich 2 monitore direkt oder per dvi-vga-adapter anschliessen den rest erledigst du in der grakaeinstellung da wo du die auflösung deines monitors einstellst da gibts ein menü da klickst du drauf dann erkennt er den/die monitore und erkennt welche einstellungen möglich sind.es kann auch sein das da nur ein dvi und ein vga anschluss ist aber graka haben heutzutage alle 2 qnschlüsse AUSSER die super low budget karten da kanns sein das da nur einer ist oder bei onboard grafik(erkennt man in der regel daran das der anschluss für den monitor direkt am mainboard ist) dann brauchst du eine graka da gibts schon ordentliche für 150 euro

0

habe ich selber auch du musst am rechner 2 anschlüsse für die monitore finden eine dementsprechende grafikkarte die so kompatibel ist. und dann musst du das in der anzeige einstellen ich z.b. benutze 2 monitore als einen

Was möchtest Du wissen?