was braucht man alles um sky einzurichten?
hey, ich möchte mir nun sky einrichten . Ich habe mir heute Mittag einen passenden Fernseher dazu gekauft und frage mich nun wie man den Receiver anschließt? ich kenne mich damit leider gar nicht aus . Meinen alten Receiver musste man an so runden steckern anschließen und den Stecker so reindrehen (hoffe ihr wisst was ich meine ) und dann noch so richtig breite komische stecker mit einer länglichen form .
da ich aber umgezogen bin ,und es in meinem zimmer diese runden Steckdosen leider nicht vorhanden sind ,frage ich mich ob es auch so geht ?
ich stelle mir das so vor ,dass ich den sky Receiver in die Steckdose erstmal stecke und dann den Fernseher mit dem Receiver per hdmi verbinde .
ist das so richtig ? oder benötigt man diese runden oder die länglichen stecker ?
(ich hoffe die Bilder helfen weiter .. diese beiden Anschlüsse u. Kabel habe ich NICHT )
tut mir leid ,ich weiss das es sehr kompliziert beschrieben ist .. ich hoffe sehr ,dass ihr mir irgendwie helfen könnt...
liebe grüße Julie
3 Antworten
Wenn keine Antennenanschlussdose vorhanden ist für Kabelfernsehen oder Satempfang wird der SKY Empfang gar nicht möglich sein.Leider sind die Bilder nicht vorhanden,somit ist es schwierig der Fragestellung überhaupt zu folgen!
Was du bisher gemacht hast stimmt schon mal, Fernseher und Receiver per HDMI verbunden und beide Geräte ans Stromnetz. Nun solltest du ein weiteres Kabel haben, dieses zum eindrehen, welches entweder von einem Kabelanschluss, oder einer Satellitenschüssel kommt. Dieses ist sehr wichtig, denn ohne dieses Kabel hast du keinen Empfang.
Eigentlich müßte das alles sein
Verbindung zur Antenne/Kabel Buchse das an den Receiver
Und vom Receiver HDMI Out - an den Fernseher
also wissen sie welche Kabel ich meine ? diese runden zum reindrehen brauch man also nicht ?
Ähm..... Normal ist das Antennenkabel dieses Rund mit nem "Pin"\Stift in der Mitte
Auf der Gegenseite befindet sich dann kei Pin/Stift sondern halt das Gegenstück:-) eins passt ihn die Dose der Wand... Das andere Ende in den Receiver
was meinen sie mit einer Verbindung zur Antenne/ Kabel ?