Was braucht man alles um sich für einen (mini)Job zu bewerben?

2 Antworten

Hallo whavx,

bei Aushilfsjobs empfehle ich generell, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne erstmal einen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Eine einfache Bewerbung reicht vollkommen aus. Im Internet findest Du ausreichend Muster. Du könntest Dich auch persönlich vorstellen indem Du nach dem Marktleiter fragst.

Man braucht also kein Lebenslauf mit Bild oder ähnliches ?

0
@whavx

Wenn Du persönlich hingehst, würde ich eine einfache Bewerbung dabei haben, man schaut sich gerne Unterlagen an. Wichtig ist jedoch der erste Eindruck, den der andere von Dir bekommt. Sauber und korrekt gekleidet.

 

0

Bewerbung Regale einräumen Edeka?

Hey! Wollte jetzt, da ich das Abitur grade hinter mir hab, mir irgendwie eine Art Nebenjob suchen & habe über ein Telefonat mit einem Mitarbeiter erfahren, dass ein Edeka in meiner Nähe Aushilfen sucht zum Einräumen. Die Frau am Telefon meinte, ich solle eine schriftliche Bewerbung einwerfen inkl. Angaben dazu, wann ich Zeit habe.

Muss ich bei so einer Bewerbung auch einen Lebenslauf anhängen, oder kommt das zu aufgeblasen für's Regale Einräumen? Habe schon öfter gelesen, dass 5-6 Sätze reichen, die beinhalten, wer man ist, was man macht, wieso man den Job will & wann man kann.

...zur Frage

Bewerbung nur mit Lebenslauf & Zeugnisse?

Ich wollte mich über dass Jobcenter als Pflegeassistentin bewerben. Allerdings habe ich keine Ausbildung in diesem Beruf gemacht. Habe schon 3 Jahre in einer Arztpraxis gearbeitet, ohne Abschluss. Unter Angaben zur Bewerbung steht nur Lebenslauf & Zeugnisse. Dort steht nichts von Anschreiben...sollte ich trotzdem eins schreiben?

...zur Frage

Ferienjob im Edeka Regale Einräumen Berufsbezeichnung?

Was ist die Berufsbezeichnung um in seinem Ferienjob bei Edeka Regale einzuräumen?

...zur Frage

wie heißt das wenn man regale einräumen möchte?

Hallo, ich möchte bei Edeka Regale einräumen und wollte fragen was ich da in die Bewerbung schreiben muss , also Bewerbung um eine Aushielfsstelle als Regalaufühler oder was ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was muss ich bei einem praktikum in einem lebensmittel laden so machen?

Ich gehe zurzeit zu einer jobcenter massnahme und da muss ich ein 4 wöchigs praktikum machen. Mich würde jetzt interessieren wa sich bei einem praktikum in einem lebensmittel geschäft wie Norma und Edeka alles machen muss. Muss ich da auch an die kasse? Oder muss ich da mehr so sachen wie regale einräumen machen? Den psychisch würd eich mir das zurzeit ned zutrauen (depressionen und angstzustände) also mit necht zutrauen meine ich kassieren an der kasse.

Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Regale einräumen bei edeka?

Hey ich bin 16 und brauche einen nebenjob ich möchte bei edeka Regale einräumen. Meine Frage wie viel verdient man im Monat wenn ich am Wochenende oder in den Ferien ein paar Stunden arbeite??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?