Was braucht man um gut Rap aufnehmen zu können?

5 Antworten

Also wenn du selber einen aufnehmen willst brauchst du einen PC mit durchschnittlicher Soundkarte und ein microfon aus dem musik laden um der ecke oder so. Dann bräuchtest du nur noch einen kleinen Adapter von 0,7 auf 0,3 und schon kannst du los Rappen ;)

Erstmal brauchst du ein Mikrofon, welches das teuerste Element sein sollte.
Dann ein Kabel vom Mic zu deinem Audio interface(ein gerät welches mikro und pc verbindet). Auf dem PC solltest du ein Aufnahmeprogamm haben(kostenloses: audacity, teure und gute: cubase, ablenton).

Dein Mikro sollte ca mindestens 300€ kosten.
Ich selbst besitze das Shure SM 7B (ca 400€), dazu das Steinberg UR 22 MKII(audiointerface + mitgeliefert cubase).

Ideal wären noch Reflektoren, um einen guten klang zu erzielen bei der aufnahme

schau dir mal den youtuber lingobox an. in seinen neueren videos erzählt er einiges dazu


"Garage Band" ist ein gutes Programm. Du kannst Sprachaufnahmen erstellen und einfügen, beats erstellen und noch viel mehr. Ist anfangs etwas schwierig, schau dir deshalb am besten ein paar Videos an.

Was möchtest Du wissen?