was braucht man alles um Polizist zu werden. würde mich sehr interessieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • körperlich fit musst du sein
  • gesund musst du sein (keine chronischen Krankheiten)
  • mindestens eine gute Mitlerereife

Du brauchst eine Mindestgröße, die liegt aktuell bei 1,65 glaube ich (aber von Bundesland zu Bundesland ist das sowieso alles unterschiedlich), musst körperlich sehr fitt sein, aber dein bmi ist da egal, keine chronischen Krankheiten, Verletzung etc, belastbar sein und auch gute Augen haben. Du darfst keine Tatoos auf offensichtlichen Körperstellen haben, möglichst keine Vorstrafen usw und must generell sowohl in Allgemeinwissen-, Deutsch-, Sporttest und Gruppen- und Einzelgespräch im k.o. System durchkommen. Und dafür musst du erst mal eingeladen werden. Ziemlich hohe Vorraussetzungen.

Also es gibt einen Fitnesstest, den du bestehen musst. Allerdings würde ich mich vorher nochmal über den Beruf informieren. Du musst viel schreiben (Berichte etc.), Polizisten sind bei vielen Menschen unbeliebt, dass heißt du musst damit umgehen können wenn Leute versuchen dich fertig zu machen, zudem weiß ich auch von einigen Polizisten (persönlich) die nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr darauf haben, weil es zum Teil ein ziemlich mieses Arbeitsklima gibt, oder sie auch moralisch Zweifel haben, ob dass was sie tun (müssen) immer richtig ist.

Polizei ist Ländersache. Jede Polizei hat seine eigenen und dementsprechend unterschiedliche Voraussetzungen. Was soll den ein Körperindex sein? Es gibt eine Mindestgröße (von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) und ein BMI der nicht unter oder überschritten werden darf. Am besten du informierst dich auf der jeweiligen Homepage der Polizei wo du dich bewerben möchtest. Ansonsten gut auf den Einstellungstest vorbereiten. 

Körper Index? Geh auf die Homepage der Polizei in deinem Bundesland, dort stehen die Voraussetzungen.

Das wichtigste ist eine gute Rechtschreibung. Beim Rechtschreibtest fallen die meisten durch.

Habe letztens auf NTV gelesen das man als Polizist jetzt auch schon eine mindesgröße haben muss. Und vorallem musst du körperlich Top Fit sein.

Google ist Dein Freund...
Steht alles auf den jeweiligen Webseiten.

NexoG 28.06.2017, 21:55

für was gibt es den Gutefrage.net ?

0
franz48 28.06.2017, 22:15
@NexoG

Als Zeitvertreib.....herrlich, diese ganzen Fragen zu lesen. 

0
Bashol 29.06.2017, 14:12

@NexoG ... Damit dir andere exakt den Text kopieren, den man sich in 10 Sekunden selber suchen kann???!! Gute Frage ist für Sachen, die man so nicht findet.. @franz48 So siehts aus.. Immer wieder schön. ^^

0

Was möchtest Du wissen?