Was braucht man alles um einen pc zusammenzubauen wenn man von 0anfängt?

4 Antworten

Nur PC oder auch Monitor und Keyboard usw.?
PC: Gehäuse, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Soundkarte, Festplatte, Evtl. WLAN Karte oder WLAN Adapter als USB Stick, Betriebssystem (Z.B. Windows10 Home), SSD und/oder HDD, 
evt. Gehäuselüfter & evt. CPU Kühler

Du brauchst noch ein Mainboard, Arbeitsspeicher, einen Kühlkörper mit Lüfter, ein DVD/RW Laufwerk und ein Netzteil. Eine Soundkarte und eine LAN Karte sind unnötig weil sie normaler weise auf jedem Mainboard verbaut sind. Wenn du kein Geld für ein Betriebssystem hast, kannst du das kostenlose Kubuntu installieren.

einen Mainboard, ein NEtzwerk einen Prozesor Ide bzw. Sata Kabel um die Festplatte anzuschließen, Ddr Arbeitspeicher, Cd LAufwerk, Kartenlesegerät , Prozessor Kühler, ist meistens nicht im Prozessor dabei. Die Sachen wie Saundkarte und Grafikkarte ist nicht umbedingt erforderlich, es giebt Mainboard wo es intergriert ist

Ne habe keins:( aber ohne Betriebssystem komme ich auf max 500€? So Sachen die gerade hier geschrieben wurden wurden im Report nicht erwähnt.

Wenn die erste Frage geklärt ist habe ich noch eine und zwar: taugen die einzelnen hardwareteile überhaupt was ?- bzw taugen sie sehr viel?:) denn das sollen sie möchte einen supergamerpc der selbst den neusten spielen höchster Auflösung standhält

Ich weiss zwar wie alles zusammen gebaut wird und so weiter, hab mich aber seit Jahren nicht mehr mit solchen Sachen beschäftigt, früher wussüte ich es. Jetzt habe ich nicht mehr die Computer Krankheit sondern die Auto Krankheit :D:D

0
@ufuk94

Ja sobald ich meinen pc zusammenhab kommt das auto- so wird's bei mir auch sein;)

0

Ernsthaft wenn du so einen gamer pc willst muss du mindestens 1000€ ausgeben sonnst stürtzt fast jedes spiel auf ultra ab

0
möchte einen supergamerpc der selbst den neusten spielen höchster Auflösung standhält

So einen kriegst du nicht mit 500Euro ^^ Da musst du mind. das doppelte reinwerfen

0

Was möchtest Du wissen?