Was braucht man alles um ein Weidezaun zu bauen und wie viel kostet sowas?

3 Antworten

Eig ganz simple:

  1. Weidezaungerät (und natürlich Strom)
  2. Weidezaunlitze (Leiter)
  3. Pfähle (selbsterklärend)
  4. Isolatoren (selbsterklärend)
  5. Weidetor ( Ein / Ausgang)

Zu Deiner zweiten Frage: 

Kann man nicht genau sagen, kommt auf die Lage und Größe an.

Ein kleine Weide ~ 200- 300€

Eine große kann dann schon mal bis zu 800€ kosten

Und ja es gibt eine Anleitung und zwar im Netz. Brauchst einfach googlen. Spontan habe ich die Seite jetzt einfach mal gefunden: https://pferdesachen.net/pferdeweide/weidezaun-bauen/

Die Kosten für einen Weidezaun hängen natürlich zuerst einmal von der Größe der Weide ab, die du einzäunen möchtest. Aber auch davon, welche Tierart du hüten möchtest, da man je nach Tier verschiedene Materialien benötigt.

Ich habe auf dieser Seite eine super Schritt für Schritt Anleitung inklusive Videos gefunden: https://agrar.horizont.com/cms/de/ratgeber/weidezaun.html.

Für den Aufbau eines Festzauns, Moblizauns und eines Schafnetzes findest du detaillierte Videos und kannst auch nachvollziehen, welche Materialien benötigt werden. Außerdem bekommt man einige Tipps, die mir total geholfen haben! Ich habe bei horizont schon vor Jahren ein Weidezaungerät gekauft und bin bisher super zufrieden.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Was möchtest Du wissen?