Was braucht man alles so, wenn man in eine neue Wohnung einzieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bad sollte alles wichtige vorhanden sein (Spiegel, Licht, evt. Elektronische Geräte wie Rasierer oder Föhn, ggf. Duschvorhang, Handtuchständer). Küche braucht Geschirr, Besteck, Töpfe, Wasserkocher (nicht zwingend, aber vorteilhaft), Herd oder Singleherdplatte, Regal, Licht, Arbeitsplatte/bereich, Kühlschrank mit Gefrierfach und je nach Wichtigkeit auch Tisch und Stühle. Im Wohnzimmer hab ich Schränke, ein Tisch mit Rechner, Anlage, Licht, wichtigstes Utensil ist meine große gemütliche 30 Jahre alte Couch und natürlich INTERNET. Alles weitere betrachte ich als Luxus.

Danke für den Stern :))

0

also ich schau mich da ma in meiner wohnung um und denke du brauchst eig nur noch ne waschmaschiene, nen schrank wenn der nicht schon im schlafzimmer ist und das wars den rest so wie tv sofa beistelltisch kann man sich ja alles nach und nach kaufen... die küche sollte bestückt sein mit geschirr, essen etc. waschzeug und so kaufst de dir dann ja auch wenn de drin wohnst:) viel spatz dir dann beim kaufen :)

Vielleicht ein Sofa, einen kleinen Tisch um den vor das Sofa stellt, Toilettenpapier usw. :P

Braucht man einen Wohnsitz bei einer Eigentumswohnung, wenn man nach Deutschland zu seiner Freundin zieht?

Mein Freund ist Österreicher und zieht im August zu mir, um im Oktober dann zu studieren. Ich wohne mit meinen Eltern in einer Eigentumswohnung. Meine Frage ist jetzt, braucht er da auch einen Wohnsitz obwohl es ja unsere Wohnung ist? Oder wie ist das?Und wo muss ich ihn da anmelden?

...zur Frage

Wie lange braucht die Telekom für die Umstellung, wenn man vorhat mit dem Anschluss in eine andere Stadt umzuziehen?

...zur Frage

Wie lange braucht man mindestens um umzuziehen?

Also vom Gedanken bis zum Tag des Einzugs? Wie lange dauert das etwa? Die Wohnung wäre in einem anderen Bundesland. Danke

...zur Frage

Was für Zubehör braucht man für Einen Mischpult?

Ich weiß das man einen Laptop braucht aber es gibt ja Programme fürs Mixen. Was für Zubehör bracht man??? Währe nett wenn ihr mir helfen könntet:D

...zur Frage

Constructa Typ SD13J1C Spülmaschine pumpt nur noch ab

Huhu, ich bin in eine Wohnung gezogen, die ich von einem Mieter übernommen habe. Es war eine Einbauküche vorhanden. Nur die Spülmaschine ist kaputt gegangen. Sie pumpt nur noch ab und lässt kein Wasser rein laufen. Das einzige was ich sehe sind die drei resetknöpfe, die ich zeitgleich drücken konnte. Aber es passiert nichts. Könnt ihr mir helfen ,vielleicht selbst bauen oder so? Vielen dank im vorraus ^^

...zur Frage

PRO-SET LS12-4668 Spülmaschine. Was bedeuten die Symbole?

Ich bin in eine Wohnung mit Einbauküche gezogen, wo ein Geschirrspüler mit der oben genannten Nummer vorhanden ist... Leider verstehe ich diese Symbole nicht... Kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?