Was braucht man alles so im Schminkkasten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von Mac ein Pinselset, das in einer sehr praktischen und kompakten Tasche versteckt ist. Dort wurde noch extra ein Abteil für zusätzliche Mitbringsel, die man so braucht im Alltag, Platz gelassen. Dort habe ich drin:

  • Eyeliner
  • Kayalstift
  • 2 Concealer ( 1 flüssig und 1 fest)
  • Wimperntusche
  • Wattestäbchen

Ausserdem habe ich noch in meiner Tasche ( dafür ist in der Make up und Pinsel bag leider keinen Platz mehr, bzw brauche ich den Lippenstift öfter am Tag als das obige, so möchte ich nicht immer das Täschchen aufmachen müssen ) :

  • Puder
  • Lippenstift
  • Labello

    Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. Mein Make up nehme ich nie mit, wenn etwas passieren sollte, so decke ich das mit einem meiner Concealer ab. Das ist einfach viel kompakter und nimmt nicht soviel Platz weg. Meine Liedschattenpalette, die ich an diesem Tag verwendet habe, sei es smokey eyes, nude eyes oder sonstiges, lasse ich auch immer daheim. Ich verwende immer eine eyeshadow base von Artdeco, die ist wirklich unschlagbar! So verläuft wirklich nie etwas, das Ergebnis bleibt vom Morgen bis zum Abend genau gleich. So spare ich wieder etwas Platz! :)

Lg

Puuh in meinem MakeUp Bag hab ich zwei Mascaras, davon einer Wasserfest. Eyeliner in Weiß und Schwarz. Drei stifte für meine Augenbrauen in Dunkelbraun, mittelbraun und hellbraun - welche ich aber nie benutze. Einen Stift um meine Lippen zu betonen, welchen ich aber auch nie bis selten nutze .. Mouss Makeup, und flüssiges Makeup in zwei verschiedenen tönen, Pickel abdecker (gaaanz wichtig bei mir !) und Rouge in jeweils Rosa, so ein hell schimmerndes braun und einem kräftigen dunklen braun :-) und meine Pillenpackung hab ich auch da drin, aber nur weil ich jeden Tag in dieses Täschchen reinschaue und so meine Pille nie vergess :p hha