Was braucht man alles so im Schminkkasten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von Mac ein Pinselset, das in einer sehr praktischen und kompakten Tasche versteckt ist. Dort wurde noch extra ein Abteil für zusätzliche Mitbringsel, die man so braucht im Alltag, Platz gelassen. Dort habe ich drin:

  • Eyeliner
  • Kayalstift
  • 2 Concealer ( 1 flüssig und 1 fest)
  • Wimperntusche
  • Wattestäbchen

Ausserdem habe ich noch in meiner Tasche ( dafür ist in der Make up und Pinsel bag leider keinen Platz mehr, bzw brauche ich den Lippenstift öfter am Tag als das obige, so möchte ich nicht immer das Täschchen aufmachen müssen ) :

  • Puder
  • Lippenstift
  • Labello

    Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. Mein Make up nehme ich nie mit, wenn etwas passieren sollte, so decke ich das mit einem meiner Concealer ab. Das ist einfach viel kompakter und nimmt nicht soviel Platz weg. Meine Liedschattenpalette, die ich an diesem Tag verwendet habe, sei es smokey eyes, nude eyes oder sonstiges, lasse ich auch immer daheim. Ich verwende immer eine eyeshadow base von Artdeco, die ist wirklich unschlagbar! So verläuft wirklich nie etwas, das Ergebnis bleibt vom Morgen bis zum Abend genau gleich. So spare ich wieder etwas Platz! :)

Lg

Puuh in meinem MakeUp Bag hab ich zwei Mascaras, davon einer Wasserfest. Eyeliner in Weiß und Schwarz. Drei stifte für meine Augenbrauen in Dunkelbraun, mittelbraun und hellbraun - welche ich aber nie benutze. Einen Stift um meine Lippen zu betonen, welchen ich aber auch nie bis selten nutze .. Mouss Makeup, und flüssiges Makeup in zwei verschiedenen tönen, Pickel abdecker (gaaanz wichtig bei mir !) und Rouge in jeweils Rosa, so ein hell schimmerndes braun und einem kräftigen dunklen braun :-) und meine Pillenpackung hab ich auch da drin, aber nur weil ich jeden Tag in dieses Täschchen reinschaue und so meine Pille nie vergess :p hha

Mascara, Eyeliner, Kajal, Puder, Make up (natural), Lippenstift, Abschmink Pads ! Das ist die normale Schminktasche, aber in meinem Koffer ist alles Mögliche in allen Farben und in 4facher Ausführung ;-)

Bio-Makeup

Was für Erfahrungen habt ihr mit biologischer Schminke gemacht ? Ist das teuer ? Macht das einen Unterschied zur normalen Schminke ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Alverde Makeup?

Ich habe Mischhaut bis fettige Haut und eine sehr helle noch dazu . Such ein beige stichiges Makeup von Alverde das lange hält

...zur Frage

Warum schminken sich so viele Mädchen und wieso ist es manchen so extrem peinlich ohne Schminke gesehen zu werden?

Ich (Junge) versteh das einfach nicht, ich meine zum verkleiden ist schminken ja okay aber sich wirklich jeden Tag zu schminken hat für mich etwas von Selbstverleugnung

Was ich besonderst krank finde ist das manche sich sogar schämen wenn sie keine Schminke auf haben und so tun als ob das jetzt angeblich fast schlimm wäre als wenn sie nackt wären und das waren normal hübsche Mädchen, ich meine wie kann man sich so davor das eigene Gesicht so zu zeigen wie es die eigenen Gene geschaffen haben

...zur Frage

MakeUp verschwischt beim Naseputzen- Was tun?

Ich benutze Camouflage Creme MakeUp von Dermacolor und gebe zum Fixieren/Finish einen dazu passenden losen Puder darüber. Jedoch ist das so, dass ich ab und an mal am Tag meine Naseputze. Danach ist mein MakeUp an der Nase total verwischt bzw. sieht total fleckig aus, weil dann stellenweise MakeUp fehlt, dass sieht dann echt ätzend aus.

Habe davor nur Puder benutzt, da sah dass nicht so schlimm aus nach dem Naseputzen, ich musste da dann aber auch immer wieder Nachpudern und das nervt total. Ich putze mir meine Nase auch generell nie in der Öffentlichkeit, sondern nur vorm Spiegel, um direkt danach mein MakeUp zu checken. Was kann ich tun, damit mein MakeUp besser hält? Gibt es da Tricks?

...zur Frage

Wie soll ich schwarze Augenbrauen nachziehen? Welche Farbe?

Ich habe schwarze Augenbrauen und schwarze Haar. Ich würde gerne anfangen meine Augenbrauen mit Puder oder Stiften (keine Ahnung, was besser ist) aus zu füllen. Nur hab ich bedenken mit der Farbe.. schwarz wäre sicher zu krass. Welche Farbe soll ich nehmen? Sähe braun komisch aus? Und wenn ich dann eine Farbe weiß.. wie muss ich die Augenbrauen nachziehen/ausfüllen?

Bisher hab ich meine Augenbrauen immer mit Wimperntusche bisschen gemacht aber es sieht dann trotzdem noch nicht ausgefüllt aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?