Was braucht man alles für Youtube ( Reallife Videos)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt natürlich sehr darauf an, was Euch an Euren aktuellen Videos nicht gefällt und wo Ihr eigentlich hinwollt. Was bedeutet "Besser" für Euch?

Spontan würden mir Tongerät, XLR-Mikrofone, zweite Kamera, bessere Kamera, Makeup, bessere Objektive, Licht oder irgendwas zum Bewegen der Kamera einfallen (Gimbal, Steadycam, Dolly :D )

Welche Technik verwendet Ihr denn aktuell? Verlinkt doch mal ein Video von Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 10:05

Dankeschön für die tolle Antwort!:) Ich glaube es scheitert zurzeit eher am Licht ( an Lichtquellen allgemein ) ein beispiel ( ist aber ein filter drüber ) https://youtu.be/IUX8sruaoF0

0
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 10:07

Und zu der Camera wir verwenden die Canon EOS600 ..

0
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 10:07

D* -.- sry :o

0

Kommt wohl drauf an was ihr genau erreichen wollt... aber immer wichtig ist folgendes

Investiert entweder in ein Gutes Stativ oder nutzt einen stock, und Klebeband.. Hauptsache ihr könnt die Kamera so still halten wie Möglich

Organisiert ordentliches Licht, entweder durch Professionelle Scheinwerfer oder durch starke Lampen und einer Reflektierenden Oberfläche

Wenn ihr mit Wenig Budget arbeitet müsst ihr eventuell ein wenig kreativ werden... 

Was einem sehr Hilft sind Storyboards und am Anfang kann man sich wunderbar an den Pixar kreativ Techniken orientieren. Die beziehen sich zwar auf Animationsfilme, gehen aber auch wunderbar für normale Storys

http://www.animationsfilme.ch/2012/03/07/pixars-22-regeln-fur-gutes-storytelling/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 01:19

Thx ... Der Brüller war der Stock :D Wir besitzen ein Stativ & eine Kamera und ein externes Mikro.. Aber halt nicht sooo professionell alles..

0
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 01:33

:D mega nett von dir das ermutigt :)! .. Das es nicht alles so perfekt/profesionell sein muss:)

1

Eine vernünfige Kamera, die wenigstens in 720 Pixel und mit 30 FP/S aufnehmen kann, ein (Kamera)mikrofon und viele interessante oder bewegende Themen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 01:17

Okay dann sind wir ja nicht so unterirdisch wie ich erst gedacht habe :P thx

0
Kommentar von GrownTV
20.03.2016, 01:35

Nja haben schon 2 'Hates' also Dislikes ohne ka.. Feedback bekommen .. Was ich sehr ärgerlich finde.. Wenn dann begründet disliken :( ..

0

Was möchtest Du wissen?