Was braucht man alles für einen Gesangsauftritt? Oder eher gesagt für ein Tonstudio (Anlagen-mäßig)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt darauf an wie groß die Veranstaltungen sein sollen die du beschallen möchtest. Ich persönlich kann maximal ca. 300 Personen beschalllen. Bin Solosänger und habe eine Technikerin mit. Mein Equipment für Live-Auftritte: 1.) Medion-Laptop mit den entsprechenden Musikstücken, 2.) Mixer mit 12 Kanälen und Effekten (für Hall) Behringer UB1002FX, 3.) Behringer Stereo-Expander um das Signal klarer und breiter zu bekommen. 4.)Verstärker 800 Watt RMS von Thomann, 5.)2 HK Boxen Classic Line mit je 500 Watt. 6.) Mikrofonsystem Opus NE 300D von beyerdynamics, 7.) In ear Monitoring IEM 100T von Thomann(Würde heute was besseres empfehlen, taugt nicht soo viel, Dann Mikrofonständer, Boxenständer, kleine Lichtanlage mit 5 Scheinwerfern, 1 Moonflower. Kabel usw. Für ein Tonstudio benötigst du andere, größere Mischpulte (digital), Software und Großmembran-Mikros, Monitorboxen Kopfhörer Wenn du Fragen hast dann schreib mich an. info@ma-ger.de, webseite ww.ma-ger.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?