Was braucht man alles für ein Turnier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es liegt daran ob du springst oder Dressur reitest. Bei Dressur ist es Pflicht. Beim Springen muss es aber nicht sein.

Ich springe :) Also kann ich auch diesen beige, Kupfergold-Set verwenden? Und wie sieht's mit den Bandagen aus? ^^ Danke für die Antwort <3

0
@Samsson

Ja das kannst du.. Meine Kollegin geht an Springturniere mit dunkelblauem set.

0

Also, die erste Frage wurde jetzt ja schon beantwortet. Zur frage mit den Bandagen: ich würde nicht mit denen Springen, da sie einfach keinen guten Schutz gegen harte Stöße gegen Stangen bieten. Da finde ich (Hartschalen)Gamaschen besser. Auch saugen Bandagen sich schnell mit Wasser voll, wenn es nass ist und werden somit sehr eng am Pferdebein.

lg Reiter97

Beim Springen ist nur Schick wichtig, es sollte auch mit deinem Outfit passen. Hell ist auf jeden Fall gut. Bei der Dressur sollte es schon weiss oder creme sein, dass kann auch edel sein. Beim Springen sind Bandagen völlig falsch, da sie keinen Schutz bieten.

Also du solltest in der Dressur schon weiß darunter haben (aber keine Bandagen), es sei denn du hast einen Schimmel, da Drücken die meißten auch mal ein Auge zu ;D

Hey :) Ich kenne genug Leute die mit schwarzen ,blauen, orangenen... Schabracken Springtuniere reiten. Klar bei Dressur ist weiß natürlich schicker. Und benutz bitte Gamaschen. Badagen finde ich unnötig und die sind auch nicht zum Springen geeignet. LG

Was möchtest Du wissen?