Was braucht man alles für ein Terrarium für einen Gecko?

1 Antwort

Weiß nicht, im Sommer würde ich sie freilaufen lassen. In Singapur waren sie einfach in meinem Zimmer und haben Moskitos gefressen. Nur wenn alle paar Monate der gesetzlich verordnete Giftspritzer kam, habe ich einige eingefangen und gerettet.

Ewiges Terrarium bauen?

Hallo, ich würde gern ein „Ewiges Terrarium” bauen, weiß allerdings nicht genau was man alles dafür braucht. Mann braucht ja Erde, Moss und Steine, aber was noch? Welche anderen Pflanzen sind für das Terrarium noch geeignet? Kann man in einem Terrarium auch Lebewesen halten? Wenn ja, welche und wie viele? Wie oft und wann soll man das Terrarium Gießen? Sollte man es ab und zu aufmachen, oder soll man es zulassen? Schon mal Danke für Antworten :-D

...zur Frage

Gecko als Haustier? :)?

Hallo, Ich finde Geckos cool und würde gerne welche als Haustier haben. Ich habe gerade auf irgendeiner Seite viele Sachen über Geckos als Haustiere gelesen.

So, ich bin 14 und würde auch die Verantwortung übernehmen.

Jetzt stellt sich nun die Frage: Wie oft am Tag muss ich die füttern? Was tun, wenn wir in Urlaub fahren? Kann ich ihn irgendwie erziehen sodass er vlt aus seinem versteck kommt wenn ich rufe? ( :D )

Platz habe ich.

Wie viel kostet das Terrarium inklusive Lüfter, Verstecke, etc...?

Danke

Ich weiß dass Geckos auch keine Schmusetiere undso sind.

...zur Frage

Kann ich einen Kronengecko halten?

Hi, habe ein 90x45x60 Terrarium von Exo Terra. Kann ich darin einen Kronengecko halten? Die Mindestmaße sind glaube ich 50x50x80, aber gleicht die Länge von meinem Terrarium die Höhe aus? Das ist eine normale Frage! rastet nicht gleich aus, ich werd mir den Gecko nicht kaufen wenn es nicht geht. Danke im Voraus. Gibt es sonst noch Geckos die auch Früchte und Babybrei fressen die ich halten könnte?

...zur Frage

Leopard Gecko Terrarium

Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir ein oder zwei Leopard Geckos zulegen. Ich habe da was zusammengestellt (Bild) und dann wollte ich mir noch http://www.amazon.de/gp/product/B003ZGDVOS/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1KJYWR20M9DBCG865GXW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128 (Pflanze) anschaffen. Budget fürs Terrarium 250€. Bitte schreibt Vorschläge rein und was ihr denkt. Gerne könnt ihr mir ne komplett neue Liste andrehen allerdings möchte ich umbedingt ein EXO Terra Terrarium haben wg. dem Verschluss und Circulations System.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?