Was braucht man alles für ein Kurzfilm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst vor allem eine Idee. Wenn man eine gute Idee hat, merkt man das daran, dass sie von alleine kommt (man sie nicht herbeizwingen muss, weil man gerade Lust hat, einen Film zu drehen), dass sie immer mehr Gestalt annimmt und sie einen dazu drängt, sie endlich aufzuzeichnen, auszuschmücken und dann zu verfilmen. Dann brauchst du natürlich eine Kamera (aber ich glaube, so schlau bist du selber) und am besten noch ein Stativ. Ach, und erst mal muss das alles geplant sein, so richtig, am besten mit Drehbuch. Oder man macht's komplett spontan und schaut, was rauskommt, aber da braucht man echte Talente als Schauspieler. Noch nicht mal Leute, die einfach nur Talent zum Schauspielen haben, sondern solche, die einfach das gewisse Etwas haben, schon von sich aus unterhaltsam sind. Also, viel Glück! ;) pLastikblume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes video bearbeitungsprogramm! ich hab einen mac und kann mit movi maker Blut,explosions,schuss efekte machen wen du ein pc hast geh ma auf youtube und zieh dir dazu tutorials rein!

MFG LTDATA



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gutes auge / 1 guten plot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?