Was braucht man alles für den Beruf Bankkaufmann?

4 Antworten

Hallo FailexX,

Ich bin selber wie du in der neunten Klasse und seit ich denken kann am Beruf Bankkaufmann interessiert ( mittlerweile nicht mehr augrund der momentanen schlechten Verhältnisse in den Banken). Ich habe mich allerdings schon viel informiert, auf einer Berufsmesse, aber auch im Bekanntenkreis bei Bankkaufleuten ^^. Also es wird natürlich auf alle Noten geachtet aber leider ( für dich ) wird sehr viel auf Mathe geachtet. Eine Zwei in mathe wäre das mindeste und eine Eins natürlich optimal. Ja Realschulabschluss reicht, aber auch da kommt die Hochschulrife natürlich deutlich besser an. Und ganz wichtig: Banken b.z.w Bürös oder Verwaltungen achten am MEISTEN auf das neuner Zeugnis, weshalb du dich dieses Jahr VORALLEM mit Mathe bemühen solltest. Wenn du Fragen zu irgendwelchen Themen hast ( in Mathe ), kannst du mir gerne deine Nummer geben und dann könnte ich dir per WhatsApp oder ähnliches gerne die verschiedenen Themen erklären da ich sehr gut in mathe bin ( stehe immer auf c.a Zwei Plus ). Und das mit der Bewerbungsfrist weiß ich leider nicht. Das könntest du allerdings auf den Homepages der Banken nachschauen .

M.f.g SnapTrap

1

Vielen Dank. Über dein Mathe-Angebot denk ich nochmal nach :)

0
13
@FailexX

Und falls du mir nicht vertraust mit der Nummer, könnte ich dir auch gerne in Facebook oder ähnlichem die Fragen beantworten :)

0

Lust im Anzug zu Arbeiten und bereit sein jahrelang unterdurchschnittlich zu verdienen.

Und habe noch was vergessen ^^ Achte bitte nicht nur auf Deutsch Mathe Englisch.. Auch auf Nebenfächer wird sehr geachtet denn genau daran sehen die ob du faul bist oder nicht. Deswegen ist die Note in langweiligen Fächern wie Religion auch sehr wichtig glaub mir.

Ausbildung zum Bankkaufmann für Bürokaufmann abbrechen?

Hi
Ich habe derzeit meinen ersten berufsschublock in der Ausbildung zum Bankkaufmann. Dabei stelle ich geh das mich das Fach bankbetriebslehre nicht so wirklich interessiert. Ist dies schlimm ?
Frage mich auch ob ausbildung in der Bank überhaupt das richtige ist.
Sollte ich die Ausbildung zum Bankkaufmann beenden und dann in der Buchhaltung in einem Unternehmen arbeiten oder lieber die Ausbildung abbrechen und Bürokaufmann lernen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man für den Beruf Bankkaufmann? Aufgaben in und nach der Ausbildung?

Hi Leute, ich habe eine Frage..Wieviel Verdient ein Bankkaufmann? Was sind so die Aufgaben? Stimmt das,dass man nur am Schalter steht? Welchen Abschluss braucht man?

Lg Lucas

...zur Frage

Ausbildung zur Bankkaufmann/frau?

Ich hätte einige Fragen zum Beruf Bankkaufmann/frau? 🤔

1. Welche Noten sind in Mathe, Deutsch & Englisch angebracht, um genommen zu werden?
2. Braucht man denn wirklich so viel Mathe und was speziell?
3. Ist der Einstellungstest wirklich so schwer, was kommt da so dran?

Danke schon mal :)

...zur Frage

In welchem Bereich würde es sich empfehlen ein 1Jähriges Praktikum zu machen(Fachabitur), wenn man den Beruf des Bankkaufmannes anstrebt?

Frage steht oben
Danke schonmal!

...zur Frage

Bankkaufmann Beruf zu schwer oder eher zu langweilig?

Ich kenne viele die sagen als Bankkaufmann hat man oft nichts zu tun, aber wiederrum höre ich auch oft, dass die Bankkaufleute übermäßigen Stress haben, wie seht ihr das ? Und wenn Sie soviel Stress haben kann man das ung. mit dem Job des Versicherungskaufmannes vergleichen oder ist das schwieriger oder auch leichter ?

...zur Frage

achtet die bank auf die mathenote?

möchte mich evtl bei der bank als bankkaufmann bewerben, nahcdem ich mein abi in der tasche hab. ist die mathenote von relevanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?