Was braucht man alles an Unterlagen, um bei seiner Hausbank einen Kredit zu beantragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gültigen perso, die letzten 3 gehaltsabrechnungen und eventuell den arbeitsvertrag wenn das eintrittsdatum auf der gehaltsabrechnung nicht ersichtilich ist...

Der Perso muss im Normalfall nicht, wenn es um den Antrag bei der Hausbank geht. Die haben ja schon alle Daten.

0

Schufa-Auskunft zieht die Bank selber mit deinem Einverständnis, also brauchst du nur 3 Gehaltsabrechnungen und deinen Perso. Es sei denn, du bist Verheiratet und brauchst zur Sicherheit noch die Verdienstbescheinigungen deiner Frau, weil deine zur Deckung der Raten nicht ausreichen.

Eine Auflistung über Deine Einkünfte und Ausgaben, eine Verdienstbescheinigung bzw. die letzten Abrechnungen

Welche Unterlagen braucht man für Bafög?

Welche Unterlagen brauche ich um Bafög zu beantragen ( Berufskolleg,Schule) ?

...zur Frage

Kredit für Rentner

Hallo, ist es denn als Rentner mit 80 Jahren möglich, einen Kredit über 8000 Euro bei seiner Hausbank zu bekommen?

...zur Frage

Was braucht man an Unterlagen, um Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen?

...zur Frage

Kredit in der Ausbildung Schweiz?

Guten Tag,
Kann ich einen Kredit während der Ausbildung beantragen da ich ab August ausgelegehrt bin kann ich ihn wieder vom vollen Lohn abzahlen.
Hat jemand Erfahrung und wen nein wo könnte ich die Frage stellen? Bitte nur Beiträge von der Schweiz.
Lg

...zur Frage

Hausbank - andere Bank - Kredit ablösen - Nachteile?

Ich werde bei meiner anderen Bank (bin ich Kundin aber ist nicht meine "Hausbank") einen Kredit nehmen.

ich führe sowohl bei meiner Hausbank als auch bei meiner anderen Bank einen kleinen Kredit. Beide werden seid ca. 1 Jahr gut zurückbezahlt. Da meine Hausbank allerdings sehr hohe Zinsen hat (an die 10 %) und meine andere Bank "nur" 6 %, würde ich gerne bei meiner anderen Bank nun einen Kredit nehmen. Sie soll alle Kredite INKLUSIVE die meiner Hausbank in einen Kredit packen, damit ich den Überblick monatlich nicht verliere.

Mein Frage: Da meine andere Bank somit ja meine Hausbank ablöst vom Kredit ... kann mir dann daraufhin meine Hausbank zukünftlich Dispos oder Kredite oder Beratung verweigern? Da ich ja blöd betrachtet "fremdgegangen" bin?

Meine Hausbank wird spätestens in 2 Tagen sehen, dass mein offener Kredit abgelöst wurden ist durch eine andere Bank.

...zur Frage

Kontoauskunft bei Kredit?

Hallo,

Ich möchte einen Kredit aufnehmen. (Nicht bei meiner Hausbank)

Meine Frage: Kann die Kreditbank mein Girokonto einsehen? Es wird ja auch bei manchen Krediten ein Kontoauszug des letzten Monats verlangt. Erteile ich mit dem Kreditvertrag das Recht meine Kontodaten bei meiner Hausbank einzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?