Was braucht man alles an Schminke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man wirklich braucht ist relativ. Ich kann dir nur sagen was für Sachen ich habe. Dann kannst du ja selbst entscheiden was du denkst was deiner Mutter gefallen könnte:) also:

Concealer (ich habe einen von maybellin den 'fit me' und einen von essence. Der von essence ist billiger aber auch schlechter. Es gibt auch einen anti-aging concealer von maybelline;))

Verschiedene Pinsel (für lidschatten und Puder- von essence die find ich echt gut)

Kayal (in schwarz von l'oreal find aber der hält nicht lange. Weißer kayal ist auch schön gibt es alles von manhatten)

Eyeliner (manhatten x-act eyeliner- wenn ichs richtig auftragen könnte wär er bestimmt gut glaub ich:D)

Highlighter Pen (zum konturieren von essence. Dazu bräuchte man auch noch einen Bronzer. Habe ich leider nicht aber zum vollständigen konturieren braucht man eig beides. Highlighter und bronzer gibt es von diversen marken:D)

Mascara (manhatten long&swing- find ich ziemlich gut; maybelline the rocket volum- sehr gut; catrice glam&doll waterproof- ganz okay)

Wimpernzange (essence)

Make up ei (von ebelin, sehr praktisch um make up oder concealer aufzutragen)

Lidschatten (catrice absolute nude palette- sehr gut; catrice absolute rose palette- sehr gut; manhatten eyemazing effect- sehr gut- gibt es in verschiedene farbkombis)

Eyeshadow base (essence- nicht so gut. Was ich als base verwende ist ein lippenstift in nude von catrice wenn ich braunen lidschatten auftrage. Es hält den ganzen tag und den lippenstift sieht man nicht. Du kannst aber auch farblosen labello nehmen. Hört sich vllt blöd an funktioniert aber echt:))

Augenbrauen-set (es gibt eines von catrice. Ich habe leider keins aber wenn ixh mir mal meine augenbrauen machen will werde ich mir dieses kaufen)

Puder (essence)

Kosmetikspitzer (manhatten)

Lippenstifte (essence, kiko, catrice, manhatten)

So das waren jetzt mal meine wichtigsten Produkte die ich besitze:) natürlich braucht man nicht alles davon aber du kannst dir ja einfach die Sachen raussuchen die du willst:)
Zum Schluss kann ich sagen, dass die marken essence, catrice und manhatten alle recht gut sind und nicht viel kosten.
Essence ist die billigste. Die Lippenstifte sind gut aber von lidschatten würde ich die Finger lassen. Auch Concealer, puder und blush find ich schlecht pigmentierte. Ich habe auch Mascaras von essence, die ich jetzt auch nicht soo gut finde.
Catrice ist etwas teurer aber auch besser. Die Mascaras sind schon recht gut. Es gibt auch eine Camouflage die sehr gut sein soll. Von den Lidschatten bin ich sehr überzeugt.
Manhatten find ich eig wirklich gut. Kayalstifte und eyeliner sind echt gut von der marke. Es gibt auch einen eyeshadow pen in waterproof von manhatten der seeeehr gut hält.
Maybelline ist wirklich sehr gut. Der concealer ist der Hammer die Mascaras auch und ich hatte auch mal einen smokey eye Stift von maybelline. Das ist aber auch eine teurere marke. 10 euro pro Produkt musst du in der Regel dafür ausgeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:) Wenn du noch fragen hast kannst du die gerne stellen:)

Danke genau das hab ich gebraucht😊 danke das du dir zeit genommen hast 😄 ich hätte da mal ne frage was ist Kayal, eyeshadow Base und was für verschiedene Pinsel braucht man also meine Mutter hat ein roshpinsel und ein puderpinsel, und auch ein liedschatten pinsel

0

Ist Kayal nicht das was man unterm Auge aufträgt?

0

Kein problem😊 also ein kayal macht man auf die wasserlinie. Das ist diese "line" direkt unter dem auge über dem unteren Winpernkranz. Sie liegt direkt am auge du musst die Haut darunter also etwas naxh unten ziehen um mit dem kayalstift darauf zu malen:D hoffe du weißt was ich meine sonst kanns du auch mal auf google bilder dir die wasserliene anschauen:)
Eine eyeshadow base trägst du auf das augenlid unter den lidschatten auf damit der lidschatten darauf besser und länger hält:)
Und was man für Pinsel braucht hängt davon ab wie "professionell" man das machen will. Ich habe einen lidschattenpinsel und einen für puder. Es ist aber besser mehrere pinsel für lidschatten zu haben. Grund: man trägt für einen look nicht nur einen farbton auf sondern zwei oder 3. deswegwn sind lidschatten paletten auch so praktisch weil diese Farben dadrin perfekt aufeinander abgestimmt sind und gut zusammenpassen. Auf das bewegliche lid (also der teil der beim aufen auf und zu machen bewegt wird) trägt man die hellste farbe auf. In die lidfalte (die falte die beim augen auf machen entsteht) kommt eine dunklere farbe und dann kann man noxh ein kleines dreieck von der äußersten punkt vom lid schräg runter zum äußersten punkt des oberen wimpernkranzes. Von dort einfaxh ein kleines stück am wimpernkranz entlang und wieder zum ersten punkt hoch. Dafür verwendet man die dunkelste farbe. Natürlich gibt es noch tausend adere Möglichkeiten sich zu schminken aber so mach ich es jeden tag:) und was das alles mit den verschiedenen pinseln zu tun hat kommt jetzt: für das bewegliche lid kann man einen ganz "normalen" pinsel nehmen. Für die lidfalte einen kleineren am besten abgeschräkten pinsel und für das dreieck auch einen kleineren. Um die farben ineinander etwas verschmelzen zu lassen verwendet man einen blendepinsel damit das ganze nicht so krass unterteilt aussieht sondern in einander übergeht:)
Für puder verwendet man einfach einen puderpinsel, für  blush einen blushpinsel und für bronzer kann man einen fächerpinsel verwenden:)

0

*blenderpinsel:)

0

ok danke😊

0

Ich würde dir vorschlagen, dass du zu DM oder Rossman gehst und ihr ein kleines Set zusammenstellst,heißt:

Nimm einfach ein Puder, Mascara, Lippenstift und andere Dinge, die dir noch so ins Auge fallen. Meine freut sich auch über einen schönen Nagellack. Schau einfach mal, was für eine Farbe sie noch nicht hat oder was vielleicht gut zu den Klamotten passt, die sie so trägt.

Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

ohh danke😊 leider kann ich net zu DM oder rossman zu weit entfernt aber wir haben einen müller und da gibt es auch viel

0

ja😂

0

Deine Mutter ist alt genug um sich selbst Make-up zu kaufen, wenn sie das denn möchte. Abgesehen davon hat da jeder seinen ganz eigenen Geschmack - angefangen bei Farben, Konsistenz bis hin zur Marke.

Wirklich gutes Make-up ist schlichtweg auch sehr teuer, das solltest du wirklich deiner Mutter überlassen...

Wenn du ihr unbedingt etwas in diese Richtung schenken möchtest, dann schenk ihr doch einen Gutschein - alles andere wird ein Griff ins Klo..

Danke aber ich weiß ganz genau welche Farben sie will und so ! Ich hab 50 € die kann ich ausgeben😊 meine Mutter versteht leider garnix von make up deshalb geb ich ihr ein ruck!

0
@helin122

Dann schenke ihr doch eine Beratung.

Versteh mich nicht falsch - aber ich glaube nicht dass du mit 13 wirklich weißt, was für deine Mutter das richtige wäre.

VIelleicht ist sie ja auch einfach mit dem was sie hat ganz zufrieden? Wie gesagt, sie ist eine erwachsene Frau, sie wird schon selbst wissen was sie will.

0

ok

0

ja geh mit ihr zu douglas, da gibts von normaler Kosmetik zu high-end und die können einen bezüglich der perfekten foundationfarbe super beraten

0