Was braucht man ( Ausbildung) für Fachhelferin Kieferorthopädie?

1 Antwort

du brauchst min. einen Hauptschulabschluss. Jedoch gibt es keine extra Ausbildung für KFO-Helferinnen. Deswegen würde ich dir empfehlen eine Ausbildung beim Zahnarzt zu machen damit du alle Fachbereiche kennen lernst und auch die Prüfungen bestehst. Nach der dreijährigen Ausbildung kannst du dann ja zum KFO wechseln

Kieferorthopädie erster Termin in mein Leben!

Was wird gemacht mein Zahnarzt hat gesagt das ich warscheinlich eine Zahnspange bkomme aber das muss der Kieferorthopädie entscheiden wenn der Kieferorthopädie sagt ich brauch die wird das dann morgen sofort gemacht? . Und was wird meistens beim ersten Termin gemacht ?

...zur Frage

Gibt es regenbogen Breakets?

Ich bekomme am Montag eine feste Zahnspange und meine Schwester (die bekommt ebenfalls eine) hatte erzählt, dass unser Kieferorthopädie meinte, man könne alle Farben benutzen, die er dort hätte Und ich möchte gerne Breakets in Regenbogen Frabe, aber ich habe das noch bei niemanden gesehen und weiß auch nicht, ob mein Kieferorthopädie das machen würde Habt ihr da irgendwelchen Erfahrungen?

...zur Frage

Kieferorthopäde Referat?

Wie würdet ihr die Hauptinhalte der Kieferorthopädie kurz beschreiben?

...zur Frage

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie?

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie

...zur Frage

Frage zur Zahnverbreiterung?

Der Retainer(Draht, der die Zähne in ihrer Position festhält) ist mir vor Kurzem abgebrochen und deshalb war ich wieder beim Kieferorthopäden. Nun ist es so, dass die Kieferorthopädin dort mich auf eine kleine Lücke hingewiesen hat zwischen seitlichen und vorderem Frontzahn. Diese Lücke war mir eigentlich bewusst und hat mich nie großartig gestört. Doch sie meinte halt, dass man die Stelle beim Zahnarzt verbreitern kann und der Retainer einen kleinen wenig durch die Lücke durchschimmert.
Sollte ich mir diese Stelle verbreitern lassen, bevor der Draht wieder eingesetzt wird? Wird bei einer Zahnverbreiterung ein Teil des Zahns abgetragen oder so?? Dann würd ich es nämlich nicht machen. Und die Lücke ist halt echt winzig, aber ich hab einfach mal so etwas zwischen die Lücke gespuckt, um zu sehen, wie es geschlossen aussehen würde und natürlich sahs nochmal einen kleinen Ticken besser aus geschlossen.

Aber naja wie gesagt. Irgendwo schäme ich mich auch, so ne Lücke beim Zahnarzt schließen zu lassen, habe Angst sehr sehr eitel rüberzukommen...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kieferorthopäde und Kieferorthopädie?

Würde gerne Unterschiede(Notendurchschnitt, Studium etc.) kennenlernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?