Was braucht man ( Ausbildung) für Fachhelferin Kieferorthopädie?

1 Antwort

du brauchst min. einen Hauptschulabschluss. Jedoch gibt es keine extra Ausbildung für KFO-Helferinnen. Deswegen würde ich dir empfehlen eine Ausbildung beim Zahnarzt zu machen damit du alle Fachbereiche kennen lernst und auch die Prüfungen bestehst. Nach der dreijährigen Ausbildung kannst du dann ja zum KFO wechseln

Habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als ZFA bei einer Kieferorthopädie und brauche tipps und hilfe?

Was sollte ich antworten wenn sie fragt warum willst du bei der Kieferorthopädie deine Ausbildung machen und nicht beim Zahnarzt? Oder was für ein Satz könnte entscheident sein das sie mich bevorzugen könnte? Auf was achten sie bei der Kieferorthopädie? Was für Eigenschaften sollte ich nennen wenn sie fragt warum sie mich nehmen sollten?

...zur Frage

Kostenübernahme für Zahnspange mit 18?

Hey Leute. Meine Zähne sind leider verschoben wie sonst was. Ich bin nicht glücklich damit, möchte schon garnicht mehr lachen, weil ich es so hässlich finde. In meiner Jugend konnte ich aufgrund eines Unfalls nie eine Zahnspange einsetzen lassen. Und jetzt besteht die Möglichkeit. Allerdings bin ich 18 und das heißt, ich muss die Kosten komplett selbst zahlen. Allerdings habe ich eine Depression und leide sehr unter meinen Zähnen. Es macht mich einfach nicht glücklich. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Krankenkasse doch zumindest einen Teil der Kosten übernimmt? Mit 18 kann man das Geld auch echt anders einsetzen.

...zur Frage

Kieferorthopädie erster Termin in mein Leben!

Was wird gemacht mein Zahnarzt hat gesagt das ich warscheinlich eine Zahnspange bkomme aber das muss der Kieferorthopädie entscheiden wenn der Kieferorthopädie sagt ich brauch die wird das dann morgen sofort gemacht? . Und was wird meistens beim ersten Termin gemacht ?

...zur Frage

Gibt es regenbogen Breakets?

Ich bekomme am Montag eine feste Zahnspange und meine Schwester (die bekommt ebenfalls eine) hatte erzählt, dass unser Kieferorthopädie meinte, man könne alle Farben benutzen, die er dort hätte Und ich möchte gerne Breakets in Regenbogen Frabe, aber ich habe das noch bei niemanden gesehen und weiß auch nicht, ob mein Kieferorthopädie das machen würde Habt ihr da irgendwelchen Erfahrungen?

...zur Frage

Kieferorthopäde Referat?

Wie würdet ihr die Hauptinhalte der Kieferorthopädie kurz beschreiben?

...zur Frage

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie?

Ist es schwer ein ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte zumachen in ein kieferorthopädie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?