Was braucht man um Polizist bei der Landespolizei zu werden; braucht man dafür Abi oder Studium oder oder reicht auch ein Realabschluss.i?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich:

Für den mittleren Dienst brauchst du die mittlere Reife und für den gehobenen Dienst die Hochschulreife.

In manchen Bundesländern ist es allerdings so, dass es den mittleren Dienst nicht mehr gibt und du dann dort nur im gehobenen Dienst einsteigen kannst.

"Sorry wegen rechtschreibung"

Diese wird im Regelfall auch geprüft; da gab es schon Auswahlverfahren bei denen am Rechtschreibtest über 80% gescheitert sind.

Viele üben nur für den Sporttest und unterschätzen die anderen Bereiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Kenntnisse in Grammatik und deutscher Sprache sind Grundvoraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonas2246 24.02.2016, 21:27

Made my day xD danke ^^

0

Als erstes muss man die deutsche Rechtschreibung beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?