was braucht eine Draußenkatze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr eine Katze nehmt müsst ihr auch erst entscheiden,ob eine kliene oder schon eine große. Kleine brauchen natürlich noch mehr aufmerksamkeit und sie sind noch nicht stubenrein, aber das ist eigentlich kein Problem. Futter braucht sie auf jeden Fall und frisches wasser sollte ihr auch immer zur verfügung stehen. Wenn es eine draußenkatze ist muss sie kastriert werden.... und am anfang braucht ihr auch noch ein katzenklo, weil sie natürlich nicht sofort raus darf, weil sie sich erst mal an ihr zuhause gewöhnen muss. Wenn sie das noch nicht kennt müsst ihr gut auf sie achten und wenn sie anfänt in den ecken rumzuschleichen setzt ihr sie in das Katzenklo und nehmt ihr Pfotze in die Hand und kratzt damit ein bisschen im Streu... nach ein paar versuche klappt das eigentlich. Wenn ihr auch wirklich eine Katze holt dann viel Spaß damit. Wir haben auch eine Draußenkatze und es ist wirklich schön ih zu haben♥

Hast Du die Frage richtig gelesen?

0
@ordrana

ja ich habe das so verstanden... das die katze rein kommt, aber auch draußen ist. Und das ist wohl für die Katze 1000-mal besser als wenn sie die ganze zeit drinnen sein muss. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr wie sie das meinte...

0

Unter den Umständen würde ich von einer Katze abraten. Manche bleiben draußen, aber im Winter suchen sie sicher gerne ein warmes Plätzchen. Wenn die Tochter gerne eine Katze hätte, gibt es eine andere Möglichkeit. Sie geht mehrmals in der Woche in ein Tierheim und hilft dort ein bischen bei Katzen aus. Sie kann die dort streicheln, füttern etc.

im Dachgeschoß wohnen - und ne DRAUSSENKATZE ????- wie soll das denn gehn ?- eine Katze ist keine Taube ,der man mal ab und zu ein paar Krümel unterm Baum schmeißt . - klar , die Katze könnte sich auch "selbst versorgen" - die geht in den Supermarkt und kauft sich ihr Futter !- Mülltonne wird auch gern genommen -auch , wenn ihr keine Erfahrung habt - der normale Menschenverstand sagt jawohl , daß so eine "Katzenhaltung" , wie ihr sie vorhabt , voll daneben ist !?!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?