Was braucht eine Biene um in einem Marmeladenglas zu überleben und .. geht das überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine Experimente. Bienen brauchen Luft, Blumen und Freiheit. Du willst doch sicher weiterhin Honig haben.

Die Biene kann nur im Bienenstaat überleben !mach dich schlau !

Das wäre Tierquälerei!!!!!

Kann eine Biene im Kühlschrank überleben?

...zur Frage

in welchem verwandtschaftsverhältnis stehen königin drohnen und arbeiterinnen zusammen?

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Grashüpfer, eine Biene, eine Spitzmaus, eine Spinne und eine Eidechse zusammen in einen käfig sperrt?

Gibt es dann Krieg und wer würde überleben?

...zur Frage

Wie kann man nachts eine Biene weg scheuchen?

Wie kann man nachts eine Biene weg scheuchen ?

...zur Frage

Stellen sich Bienen tot?

Im Anschluss an die Frage "Biene im Zimmer?!" habe ich nun festgestellt, dass sich die Biene welche sich unter der Unordnungmeiner Fensterbank versteckt hat, sich an ein Haargummi geklammert hat. Als ich das Haargummi genommen und in ein Gefäß getan habe, hat sie sich genauso wie davor überhaupt nicht bewegt. Ich frage mich ob sie sich tot stellt oder wirklich tot ist. Und ob sich Bienen überhaupt tot stellen können. (Vielleicht hat sie auch was gestochen und ist daraufhin gestorben, ich weiß es nicht)

...zur Frage

Eine Biene gerettet vor der Kälte?

Hallo,

ich habe eine Biene vor meinen Fenster in der Kälte gefunden und dachte das sie tot wäre. Seit 2 Wochen kämpft die Biene aber schon um ihr überleben. Jetzt habe ich sie mit rein genommen in meine Wohung und sie ist nicht mehr so verstarrt wie vorher. Sie ist jetzt aktiver und lebendiger. Ich habe auch vor sie über den Winter in meiner Wohung in einen Karton mit Luftlöchern, Wasser und Nahrung zu behalten damit sie überlebt. Nur was fressen eigentlich Bienen? Was könnte ich der kleinen Biene anbieten?

Bitte schnellst möglich um eure Hilfe. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?