was braucht ein receiver damit man das smartphone als Fernbedienung nutzen kann?

5 Antworten

wird das jetzt ein Ratespiel ?

woher soll jemand wissen was dein Receiver braucht, wenn man nicht mal weiß, welchen Receiver du hast

wenn du ein Smartphone mit einem IR-Sender hast wäre dies schon ein großer Schritt, Apps gibt es einige, z.B: Peel Smart Remote, SURE...... funktionieren bei meinen VU´s und Dream´s einwandfrei

ohne IR müßtest du schauen ob dein Receiver das übers Netzwerk kann, hab ich früher mit der Samsung-Remote gemacht

ich will ja einen kaufen der passt 

0
@heute2

OK, damit ist mal ein Teil des Rätsels gelöst ;)


wenn du ein Smartphone mit einem IR-Sender hast wäre dies schon ein großer Schritt

das wäre dann der zweite Teil ;)


0
@netzy

ein Samsung A5, das hat keinen IR-Sender wie z.B: das S5, somit wird das damit leider nichts

0

Viel wichtiger ist: Was braucht dein Smartphone?!

Ohne Infrarotsensor wird dir die allertollste App nichts bringen. Die Fernbedienungsdaten bekommst du über die App.

Ich empfehle dir bei einem Android Gerät die App: Peel Smart Remote sehr! Schritte in der App befolgen und das war's auch schon ;)

aber was braucht der receiver? irgendwelche Sonderfunktionen? 

0

Nein, soweit der Receiver nicht aus dem Jahre 1800 stammte... ;)

0
@MRMaxpa

ich glaub dann liegt das Problem an meinen Samsung a5

0

Was möchtest Du wissen?