Was braucht ein Obstbaum um wachsen zu können?

5 Antworten

Man geht in eine Baumschule oder zu eine großen Gartencenter und such sich dort die Obstbäume aus. Dabei it zu beachten, ob man Hochstamm, Kurzstam oder Säulenäume möchte. Es sollte nie nur ein Baum gepflanzt werden, immer mind. zwei - können verschieden sein - wegen der Befruchtung durch Insekten. Beerensträucher an den Rändern des Gartens setzen und Gemüse nicht unter Bäumen, da ist es dann zu chattig. Es gibt reichlich Bücher für alles. Wie geplfanzt wird, steht bei den Bäumchen auf dem Schild.

einpflanzen und gießen sind das wichtigste wenn er dann mal steht muss man ihn nur noch ab und zu stutzen! 

Da blöde ist hat es dauert bis er richtig viel Früchte trägt 

Wie kann man Brennesseln dauerhaft entfernen?

Wir haben neben unserem Garten ein Grundstück , auf dem seit mehreren JAhren >Brennesseln wachsen - so als breiter Streifen . Die möchte ich jetzt auf Dauer weg haben und dort Blumen anpflanzen und auch Obstbäume . Wie bekomme ich die auf Dauer wirklich weg? .Hat jemand Tips?

...zur Frage

Welche Obstsorte gedeiht auch in einem schattigen Garten?

Die Sonne scheint in unseren Garten nur bis ca. zwölf Uhr. Danach liegt er fast ganz im Schatten. Gibt es Obstbäume oder andere Obstsorten, die auch im Schatten wachsen und Früchte entwickeln?

...zur Frage

Kann man Erdbeeren auch in der Wohnung züchten?

Würden Erdbeeren auch in der Wohnung wachsen? Beziehungsweise kann ich da auch Früchte bekommen? Vorausgesetzt ich bestäube von Hand. Würde man so z.B. auch Erdbeeren im Winter bekommen? Wenn ja, welche Voraussetzungen braucht die Wohnung bezüglich Temperatur etc?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei der Sauerstoffproduktion von Bäumen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bäume (abhängig von der Art) unterschiedlich viel Sauerstoff produzieren.

Meine Frage wäre, gibt es einen (nennenswerten) Unterschied zwischen z. Bsp. einem Apfelbaum und z. Bsp. einer Buche bei der Erzeugung von Sauerstoff? Ich frage deshalb, weil, der Apfelbaum wesentlich größere Früchte hervorbringt als die Buche. Sollte nun der Obstbaum genauso viel Sauerstoff produziert, wäre es nicht Sinnvoller nur Obstbäume an zubauen (abgesehen davon, dass verschiedene Bäume, verschiedene Tiere beherbergen)?

...zur Frage

Isotretinoin,ein aknemittel?

Isotretinoin senkt das vitamin d und den calciumspiegel im blut, welches wichtig für das knochenwachstum und neues knochengewebe ist. Wieso wird das medikament dann trotzdem den jugendlichen die noch in der Pubertät sind verabreicht ?, denn genau in der zeit wo man sich als pubertärender noch im Wachstum befindet braucht der körper die ganzen vitamine insbesonders vitamin d und calcium, um eben zu wachsen, und genau das verhindert isotretinoin.

...zur Frage

Seltsamer Fruchtkörper

Die Früchte sehen aus wie Brombeeren und sind genau jetzt im August reif. Sie wachsen an solchen Dolden, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Zu den Blättern kann ich kaum etwas sagen. Wie nennt sich die Pflanze? Und sind die Früchte essbar?

Sorry, das die Frage doppelt da ist, aber ich vergaß das Bild hochzuladen und ein editieren ist scheinbar nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?