Was braucht ein Horror spiel um eine gute Atmosphäre aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Spannende Musik, kennt jeder bevor man sich erschreckt. Das macht einen nochmal mehr angst, weil man ganz genau weiß jetzt passiert was :-D Dann das Paranormale. Z.B. fliegen Vasen einen entgegen oder Türen schließen sich oder beim zurücklaufen stehen die Sachen anders wie vorher. Das muss echt bei jedem Spiel sein, sonst ist es echt langweilig :-D Und Natürlich versteckte Hinweise und Rätsel.
LG Tim774

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 06:46

Danke dir Tim:)
Habe noch eine wuchtige Frage vor was hättest du am meisten Angst.
Komplette schwarze Kreatur... Oder Frau etc (1)
-
Sowas aus einer Creepy Pasta Jeff The Killer etc (2)
-
Alien artiges Vieh (3)
-

0
Kommentar von Tim774
05.09.2016, 09:45

Ich habe am meisten vor Puppen angst. Z.B. Diese Puppen die Omas immer haben das ist so schlimm sie zu haben. Aber vor so einer Schwarzen Frau hätte ich auch schon angst :-D

0

Auf jeden Fall gute Musik! Schräge Piano Klänge sind immer cool!:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 06:07

Danke dir!:) werde ich beachten ;)

0

Eine Gruselige Location. Also ein Wald, eine Psychatrie oderso was halt. Und das Gefühl verfolgt zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 06:57

Wie bekommst du das Gefühl verfolgt zu werden in einem Horror spiel ? (Ist alles für ein kleines Projekt :) )

0
Kommentar von Tarikinan
05.09.2016, 16:37

naja indem etwas immer hinter dir ist, du hörst immer knacken von Stöcken in einem Wald oder Schritte.

0

Gute Grafik

Die ganze Zeit kranke Musik

Szenen mit Blut

Ein gruseliger Ort muss vorhanden sein (verlassenes Krankenhaus oder eine Anstalt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ganze zeit über kranke musik. nicht nur vor einer krassen szene . das macht es noch schlimmer ^^ .

gut inszenierte umgebung ( muss zur stimmung passen ) 

und wenn möglich noch eine gute story ^^

entweder machst du einen killer in dem game ( siehe outlast, alien isolation sowas halt ) oder einfach so horror wie layers of fear oder silent hill .

Puppen sind immer gruselig :D

und schick mal iwie nen link zu deinem game oder so wenn es fertig ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 09:29

Mach ich gerne!:) ja momentan sieht es so aus es gibt eben ein Gebiet (ähnlich wie ein Labyrinth) und man muss dort irgendwas tun... Ganz klassisch:D und man wird von entweder Jeff The Killer oder eben einer schwarzen Dame verfolgt die man schon hört wenn sie näher kommt und ja etc etc sehr schwer eine ki zu programmieren aber ich bin bemüht :D eventuell hast du ja auch Ideen wäre dann eventuell sogar morgen fertig mit einer Beta version.

0
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 10:54

Jap hast recht!:) das mit einer eventuell etwas akzeptablen Story und ja ich setz mich mal wieder dran

0
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 19:12

Jo gerne!:) kommst dann auch in die credits wenn du möchtest ich denke aber eher das dieses Spiel kostenlos sein wird:D aller höchstens eventuell 2,99€ aber das wäre auch Quatsch.

0
Kommentar von rayzzz111
06.09.2016, 02:33

Hättest du eine Story ?

0

Eine gute Story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 07:34

Stimmt! Die einem auch im Hinterkopf bleibt während man spielt

0

Düstere Atmosphäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und nicht "zu viele" jumpscares, sonst erschreckt man sich irgendwann nicht mehr ;)

Wie heißt dein Spiel? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 07:32

Ist gerade noch in der Entwicklung :D ich benutze Unity C# und daher habe ich vor kurzem angefangen an was zu basteln habe nur ein paar Dinge noch die ich wissen muss vor was Menschen Angst haben ich will da mit der Psyche spielen Vorallem lass ich es andere spielen. Denk ja nicht ich werde sowas spielen haha😂

0
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 07:33

Und ja ist momentan ähnlich wie outlast. Nur eben in einer 15 min version.

0
Kommentar von Kamatoro
06.09.2016, 16:26

Okay cool :D kann ich es dann auch mal spielen ;)

0

Also ich finde es immer gut, wenn es unvorhersehbar ist und wenn es einen erschreckt, nicht so offensichtlich, was es ist :)

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?