Was braucht ein 2-Personenhaushalt an Werkzeug?

9 Antworten

Eine gute Bohrmaschine, ein paar Schraubenzieher in diversen Grössen und  für verschiedene Köpfe. Ein Akkuschrauber wäre toll, einen kleineren und einen grösseren Hammer.  Ein Gummihammer macht auch Sinn.

Zangen braucht man auch. Eine Wasserwaage und ein Meter.

Eine Schutzbrille vielleicht.

Bei Werkzeugen unbedingt auf gute Qualität achten!

Da gibt es fertige Sets in Baumärkten, die für den gelegentlichen Bedarf auf jeden Fall reichen. Diese Sets gehen natürlich von bis. Was da reicht, hängt natürlich stark vom Nutzer und seinen Fähigkeiten ab. Immer Sinn machen so Dinge wie Hammer, verschiedene Schraubenzieher, Ratsche + passende Aufsätze, Maßband, etc. 

Wenn es etwas mehr sein darf, finde ich nen elektrischen Bohrer mit Bohrerset, ne kleine Säge, usw auch Sinn. Auch die gibt es in Sets. Beides findet man immer wieder auch mal günstig bei Discountern. 

Hoffe, das hilft ;)

Was gehört alles in einen Werkzeugkoffer für Haushalt, Garten und Auto?

...zur Frage

Batteriewechsel an Uhr selber machen, welches Werkzeug braucht man dafür?

Hallo!

Ich möchte an meiner Uhr einen Batteriewechsel machen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug man die Rückseite öffnen kann. Wer hat eine Ahnung und kann mir helfen? Es sieht aus wie eine Scheibe, keine Schrauben zu sehen.

Danke

...zur Frage

Werkzeugkoffer für Sanitär Heizung und Klimatechnik?

Ich suche einen Werkzeugkoffer für sanitär Heizung und Klimatechnik den man im Internet kaufen kann. Das Werkzeug sollte qualitativ gut sein

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man in Werkzeug investieren (Roller,Motorrad)?

Hallo ich bin 14 Jahre mein Hobby sind Motoren. Da ich an weihnachten noch nichts bekommen hab hat meine Mutter gesagt ich soll mir selber was kaufen sie zahlt es.

Ich denke so an 200 Euro. Ist das zu viel für einen kompletten Kasten mit (Ratschen,Zangen,schraubendreher) er sollte halt alles beinhalten was man so braucht um an Rollern und Motorräder zu schrauben. Danke Schon mal 😅

Kennt jemand einen guten? Sollte schon stabil sein und die Aufsätze sollen sich nicht so schnell abrunden wie bei meinem noName.

...zur Frage

Gute Werkzeugkoffer, welchen könnt ihr empfehlen?

Mein Göttergatte jammert mir schon seit längerem die Ohren voll, das er einen anständigen Werkzeugkoffer mit dem Standardwerkzeug benötigt um schnell kleine Reperaturen oder ähnliches vornehmen zu können. Ich stöbere nun schon seit Tagen auf diversen Seiten von Amazon bis Obi herum und bin immer noch ratlos. Die Auswahl ist riesig, ebenso wie die Preisspanne und die Meinungen scheinen auch weit auseinander zu gehen.

Der Werkzeugkoffer sollte von guter Qualität sein und sich preislich im Mittelfeld bewegen. Die Werkzeug Grundausstattung sollte enthalten sein, evtl vielleicht auch etwas mehr oder vielleicht ein Koffer den man nachrüsten kann?

Diese Frage richtig sich also an Handwerker und Handwerkerinnen die gute Erfahrungen mit ihrem Werkzeugkoffer gemacht haben und ihr Wissen teilen möchten. Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?