Was braucht der Mensch um Glücklich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Unterschiedlich je nach Person ;) Ich denke mal, essen, trinken, ne Wohnung und Luft zum athmen braucht jeder, um glücklich zu sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine der wichtigsten Fragen der Philosophie seit 2500 Jahren. Angefangen mit Aristoteles, der davon ausging, dass jede Lebensform ein ihr gemäßes Leben führen solle um zum Glück zu kommen. ( Vielleicht hatte Platon, sein Lehrer auch etwas dazu gesagt, aber Aristoteles hatte es zumindest für die Nachwelt anschaulicher formuliert)

Die Bestimmung der Pflanzen sei es zu wachsen. Die Bestimmung der Tiere sich zu bewegen und die Bestimmung des Menschen zu denken.

So im Wesentlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich persönlich brauche? Eine Person, die mich liebt und die ich liebe. Mit der ich mein restliches leben verbringen kann. Dazu noch meine Familie und meine Freunde und ich bin der Glücklichste Mensch. Achja Bier, Bier darf ich nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hellomelly,

das ist bei jedem Menschen anders. Es kommt auch auf die Einstellung an.
Ich brauche nur meine Tiere und meine Familie. Dann bin ich glücklich. :-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befriedigung der Grundbedürfnisse (nicht hungern, nicht dursten, nicht frieren) und dann ein selbstbestimmtes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit und Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, Familie, Freunde, Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die innere einstellung  dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Menschen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtige Schau auf die Welt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder braucht etwas anderes. Eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt es nicht. Außerdem bedeutet auch "Glück" für jeden etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ihn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?