Was brauchr man am Flughafen bei einer Reise nach Italien (aus Ö)?

1 Antwort

Das kommt jetzt ganz auf die Fluglinien an. Manche nehmen grundsätzlich keine Alleinreisende Jugendliche mit. Bei anderen müssen die Eltern die Jugendlichen direkt am Flughafen „abgeben“ und eine Benannte Person muss die an Zielflughafen wieder in Empfang nehmen.

Und bei deinem Freund kommt es rauf an ob seine Aufenthaltserlaubnis auch für Italien gilt. Das sollte er in der italienischen Botschaft nachfragen.

Danke, also ich hab grad gelesen für ausländische bürger aus Ö oder DE gilt, sie dürfen einreisen als touristen eben für 90 tage (usw) solang sie einen gültigen aufenthaltstitel haben also müsste es gehen.

Also bei wizzair steht dass man glaub ich ab 14 nichts dergleichen braucht, es sich aber empfiehlt eine abholung zu haben ist aber kein muss

0

Was möchtest Du wissen?