Was brauchen Zwergkaninchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz leicht ich hab schon viele Hasen gehabt und hab auch noch einen also kann man schon sagen ich bin Profi :D Also ein Stall der auf eine seite wetterfest ist wenn du ihn draußen hälst Wasserflasche Napf Heu Stroh je nachdem also zb winter Ein gitter das du ihn auch mal auf die wiese setzten kannst ganz WICHTIG er sollte auch mal was anders sehen außer Stall ja das klingt komisch und vielleicht denkst du es ist Tierquälerei aber das ist es net kaufe ein katzengeschirr und leine ambesten (ausfahrleine) so kann dein hase sich auch mal wild fühlen ;*

ich hoffe konnte dir helfen ;D

kaninchenwiese.de ist sehr ausführlich zur fütterung. zudem gibt es noch einige foren wo man sich auch informieren kann. im kaninchenschutzforum ist eine sehr gute kontaktböse über die du evtl. zwei passende kaninchen findest.

ich selber bin im kaninchenforum.de angemeldet. ich finde das besser als gutefrage da sich da mehr experten tummeln und weniger leute die einfach nur totalen schwachsinn schreiben und somit kaninchen eher in gefahr bringen als ihnen zu helfen.

Du solltest dich nicht auf eins, sondern auf zwei Kaninchen einstellen. Sie werden sehr viel Platz brauchen, wesegen du ihnen ein großes Außengehege bereitstellen solltest. Käfighaltung ist nicht artgerecht.

Ich möchte mein Zwergkaninchen drinen halten

0

Kaninchen kann man nicht anlegen - Ordner kann man anlegen. Und Kaninchen kann man auch nicht auf Websites halten.

www.sweetrabbits.de

Klick links auf Informatives, dann auf Download. Da gibts Flyer wo das wichtigste zusammengefasst wurde.

diebrain.de oder .net. Google mal diebrain. Da stehen auch noch Tipps für ander Nager. Hat mir bei meinem Zwerghamster sehr geholfen. Viel Spaß mit deinem künftigen Mümmelmann ;)

Mein Hamster ist heute nacht gestorben:(

0
@Lelay

Das tut mir leid, mein Beileid. Du solltest aber daran denken, dass Kaninchen, im Gegensatz zu Hamstern, keine Einzelgänger sind. Im Gegenteil, sie sind Gruppentiere, und deshalb brauchen sie mindestens noch einen Partner (Kaninchen, bitte keine Meeris oder andere Kleintiere).

0

Was möchtest Du wissen?