Was brauchen wir alles um ein MMORPG zu programmieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fangt erstmal mit nem Action-RPG im kleineren Stil (vllt 6-8 Spieler MP) an bevor ihr irgendwas mit nem MMORPG probiert. Das Spiel zu programmieren ist eine Sache, es auf Serverstrukturen die geographisch verteilt liegen auszurichten ist ne Sache für die ganze Entwicklerteams ne Vollzeitbeschäftigung aufnehmen. Kleines RPG mit LAN/Internetmp, dann weitersehen.

Vorrausetzungen:

Team das eine Programmiersprache Perfekt Kann und damit meine ich auch PERFEKT !. Keine Studentenheinis die meinen nur weil Sie es Studiert haben alles zu können und zu wissen !. Also Leute mit ERFAHRUNG ! Grafik Desinger ,also Leute die Grafisch die Sachen entsprechend bearbeiten und auch Grafikfehler beheben können. Auch hier LEUTE MIT FACHKENNTNIS !. Storyboarder . Leute die auch die entsprechende Aufgaben im MMO unterbringen können und so das MMO jemanden der es neu Zockt auch so rüberkommen lassen kann das ein gewisser Langzeit Motivationsfaktor aufkommt !. Tester ( Alpha ,Beta ,wie auch immer) die dann Feedback geben können, fehler melden und dann noch die entsprechenden Leute die die Fehler beheben können (Bug fixing)

Tips was man auf keinen Fall in ein MMO umsetzten sollte :

AUF KEINEN FALL SO AUFBAUEN DAS MAN MAGAVIEL RUMGRINDEN MUSS !. Der Tod eines jeden MMO ist das man viel Grinden ,Monster schlachten oder Ähnliches machen muss. Kein Mensch der Welt besitzt soviel Freizeit das er 24 Std am Tag 7 Tage die Woche und 12 Monate im Jahr an der Glotze hängen kann !. Ein Beispiel wie sowas aussehen kann wäre das MMO Wizard 101 , sollte man sich ansehen !. PVP Zocken viele nicht gerne ,daher lieber PVP als Separates Anbieten als es als Pflicht in einem MMO einzubauen !.

Tips was man unbedingt in ein MMO einbauen oder dazu exitierten solte

Komplette Wiki , wo man Nachlesen kann wie wo und was. Komplette Questliste und verlauf aller Quests. Dropliste aller Itrems der Bossmonster. Datenbank mit allen Karten zum Spiel (Maps)

Nur wer das Game Transparent gestaltet wird auch viele Interessenten anlocken können.

Da fehlt zwar noch ne ganze Menge, aber da das mit dem Projekt eh nichts wird ists ganz in Ordnung.

0

Lernt erstmal ordentlich Programmieren, bevor ihr überhaupt mal dran denkt, sowas zu machen. Sowas macht man nicht mal ebenso und programmieren lernt man auch nicht mal eben so, google mal so Sachen wie C++ usw. dann wirste sehen, dass sich eure Idee ganz schnell wieder in Luft auflöst ;)

Nö, das werden wir machen, egal wie viel arbeit

0
@DemoFreak9

Wenn Ihr merkt das es Jahre dauert ein gutes Game zu entwickeln werdet ihr nach spätestens 6 Monaten anders drüber Nachdenken !

0
@DemoFreak9

Warum nimmst du dir nicht gleich vor Präsident der USA zu werden? Fang erstmal eine Dimension kleiner an, das hat so überhaupt keine Erfolgsaussicht.

0

Was möchtest Du wissen?