Was brauchen Frettchen für Streu?

6 Antworten

Nightblue hat mal wieder völlig recht, nur halte ich immer die viel angepriesenen umgebauten Schränke für vieeeeeel zu klein. In meiner alten Wohnung hatten die Kurzen (zwischen 6 und 12 Frettis) ein Schlafzimmer von 10 qm mit Hängematten, Truhen Schubladenschränken.... und die Wohnung von 130 qm zur Verfügung. Dazu gab es dann Spielplätze, z.B. eine Burg aus Pappkartons die mit Erde. Laub, Papier etc. gefüllt waren. Dann eine Buddelkiste mit 1,5 Kubikmetern Erde zum buddeln etc etc und das ist das Minimum. Nun hab ich ENDLICH ein Häuschen mit vieeeel Gelände ergattert und die Kleinen (derzeit 9 ) haben ein Freigehege. 28 qm und ein Häuschen von ebenfalls 28 qm. Wenn ich sehe wie viel Freude die Sreßzwerge jetzt haben, kann ich eine Lebensweise mit einer geschlossene Tür nur ablehnen. Mindestens zwei Frettchen sind einfach zu wenig, es sollten schon 4 sein, mehr geht auch :-)))

Naja, ich sage mal - wenn ich schon lese "ich bekomme MEIN Frettchen bald" dann bin ich über 2 Frettchen schon froh. Am besten ist natürlich wenn es mindestens 3 sind, da wenn dann eines mal stirbt keines alleine bleibt.

Bei den Schränken gebe ich dir auch recht. Aber das ist noch so das größte was man in Sachen Käfig machen kann, da alles was es fertig zu kaufen gibt einfach viel viel viel zu klein ist. Da macht ein großer alter Bauernschrank schon einen gewissen Unterschied.

Aber auch da ist - keine Frage - sehr viel zusätzlicher Auslauf ein MUSS!

Ein Frettchenzimmer ist natürlich besser, oder ein großes Außengehege. Wenn die Wohnung entsprechend gesichert ist dann ist auch Freilauf in der Wohnung eine super Sache.

0

es gibt spezielle Pellets.. Die klumpen zwar nicht aber sie sind eindeutig gesünder, da die Frettchen denn Staub des Katzenstreus nicht mehr einatmen.

Warum haben Tiere (Katzen, Hunde, Frettchen...) keine Nasenhaare?

...zur Frage

Kennt ihr Seiten wo ich ganze Frostfutter-Tiere kaufen kann?

Ich hab vor, mir in den nächsten Wochen Frettchen zuzulegen. Nun fehlt aber noch das Futter. Neben dem reinen Fleisch etc will ich aber auch ganze Tiere verfüttern (nicht unbedingt am Stück). Nur finde ich keine Seite die Frostfuttertiere anbietet, außer Mäuse und Ratten. Ich suche aber nach größeren Tieren. Hasen und Geflügel. Kennt ihr eine Seite wo man auch größere Tiere am Stück bestellen kann?

...zur Frage

Brauchen frettchen Heu?

Hallo Leute.

Ich möchte mir gerne Frettchen heimtun. Jetzt haben wir aber ein problem und zwa mein Freund ist gegen Heu und Stroh sehr erlergisch. Brauchen Frettchen eigentlich Heu? Ich habe mich im internet schon rumgeschaut finde auch nichts.

...zur Frage

Stinken Frettchen wenn die Duftdrüsen entfernt wurden?

Ich überlege mir schon längere Zeit ein Frettchen zuzulegen. Ich weiß das diese Tiere enorm stinken habe aber mal gehört das der beißende Geruch aufhört, wenn man die Duftdrüsen entfernt hat. Stimmt das?

...zur Frage

Wie viel Futter brauchen Frettchen pro Tag?

Ich weiß dass Frettchen freien zugang zu Trockenfutter brauchen, wie viel gramm soll ich pro Frettchen in ihre Näpfe tun? und wie oft/ wie viel soll ich frisches Futter dazu anreichen?

...zur Frage

Wie viel Fleisch brauchen Frettchen pro tag?

Wie viel Fleisch sollte man Frettchen pro Tag geben? Ich weiß das sie 24/7 zugang zu Trockenfutter und Wasser haben sollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?