Was brauchen ameisen in einem terrarium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich brauchen sie Nahrung.
Am besten, du informierst dich mal im Internet über das Futter der Ameisen. Trinken (evtl. Wasser) ist natürlich auch sehr wichtig!!

Also ich denke die brauchen Hauptsöchlich nur Erde. Aber wüsste nicht welche, sicher den Humus (oberste Schicht der Erde, sehr fruchtbar)

Was die Essen weiss ich gar nicht... Coole Arbeit!

Gofferkobold 09.12.2016, 10:08

kommt drauf an. also meine werden ohne erde aber mit wüstensand gehalten. im nest ist gar nix bis auf ein bisschen seramis das die feuchtigkeit speichert. Allerdings mag die Art feuchtigkeit nicht besonders bei unseren einheimischen sollte aber Zimmertemperatur+Luftfeuchte ausreichen. Das Nest sollte sowohl feuchtere als auch trockenere sowie temperaturunterschiede behinhalten. die suchen sich schon den besten platz aus man muss nur möglichst viele möglichkeiten bereitstellen.

Das größte Problem das du haben wirst ist aber die Winterruhe die noch bis ca. Ostern andauert. In dieser Zeit bewegen die sich sowieso kaum bis gar nicht. (Einheimische)

0

Was möchtest Du wissen?